Merkliste
Das Arcade-Rennspiel Test Drive Unlimited 2 ist der Nachfolger von Test Drive und auch als sogenanntes „Massively Open Online Racing Game“ bekannt, worin der Spieler die Möglichkeit bekommt, in einer persistenten Online-Umgebung gegen andere Rennfahrer ... weiterlesen

81
100Produktdaten

Das Arcade-Rennspiel Test Drive Unlimited 2 ist der Nachfolger von Test Drive und auch als sogenanntes „Massively Open Online Racing Game“ bekannt, worin der Spieler die Möglichkeit bekommt, in einer persistenten Online-Umgebung gegen andere Rennfahrer anzutreten. Die Spielwelt ist nun 2,5 mal größer als bisher. Dabei kann man seine Leistungen und Erfolge online mit anderen Spielern vergleichen. Dabei wird eine frei befahrbare Welt mit echten Traum-Autos kombiniert, wobei noch zahlreiche neue Features und Verbesserungen dazukommen. Das Szenario spielt auf der Party-Insel Ibiza, wo die Fahrzeuge zum ersten Mal Schäden bei Unfällen davontragen und man auch aus Off-Road-Fahrzeugen auswählen kann. Auch realistische Wettereffekte und der Tag-Nach-Zyklus sind Hauptbestandteil des Arcade-Renners. Neben dem runderneuerten Einzelspielermodus, steht dem Spieler auch der Mehrspielermodus ohne sichtbare Grenzen zur Verfügung. In Test Drive Unlimited 2 kann der Online-Charakter nach den eigenen Wünschen gestaltet werden und Fahrzeuge können ebenfalls individuell gestaltet werden. Mit dem gewonnen Preisgeld können nicht nur Autos gekauft werden, sondern auch Traumhäuser oder andere Luxusgegenstände, unter anderem Herren-Anzüge.
Gelistet: 09/2010

Ausgabe: 03/2011
75% - gut
„Groß dimensionierter Urlaubs-Racer, dem der nötige Feinschliff für die Spitzenklasse fehlt.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 04/2011
Einzelspieler: 67% / Mehrspieler: 69%
„... Rennspielfans raten wir knallhart „Finger weg!“, während gelassene Cruiser zumindest warten sollten, bis TDU 2 dank Patches und Updates durch den Spielspaß-TÜV kommt.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 04/2011
2,38 - gut
„... Die teils maue Optik mit aufplopenden Objekten und Bildruckler vermittelt keine authentische Rennatmosphäre, und der dürftige, völlig unpassende Motorsound verursacht allenfalls Ohrensausen. Einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient „TDU 2“ nicht.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: Ausg.Nr: 23
78% - gut
„… Wer allerdings von Multiplayer-Partien nichts hält und hohe Ansprüche an die Präsentation hat, sollte schön Abstand halten.“
Details einblenden
Details ausblenden