Resonance of Fate (PS3) Test Playstation 3 Spiele

★★★★ (14 Bewertungen) Rezension schreiben
12 Tests
88/100·gut
12 Testberichte & 14 Meinungen zu Resonance of Fate (PS3)
Konsole:
12 Tests
88/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 12 Testberichten
Vorteile4 Punkte
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Resonance of Fate (PS3) Test

12 Testberichte aus Fachmagazinen

/
8 von 10 Punkte
gamingmedia.de 04/2010 zum Test
gamingmedia.de

„..Angesichts des komplexen Kampfsystems und des zum Teil beinharten Schwierigkeitsgrades wird euch doch ein gehöriges Maß an Geduld abverlangt, ehe ihr das System mit all seinen Facetten verinnerlicht habt. Seid ihr jedoch erst einmal über den Berg, dann wartet mit Resonance of Fate ein Werk, das eindrucksvoll verdeutlicht, wie man das angestaubte Genre der Japano-RPGs mit neuen Ideen bereichern kann und euch bis zum Abspann und darüber hinaus bei der Stange halten wird – der „New Game+“-Funktion sei dank. ...“

/
8 Punkte von 10 möglichen
videospielkultur.de 2010/04 zum Test
videospielkultur.de

„Mit Resonance of Fate liefert Sega ein sehr gelungenes Rollenspiel ab, das einen völlig anderen Ansatz bietet als Final Fantasy XIII und deshalb seine Daseinsberechtigung hat. Der Stil ist einzigartig, das Kampfsystem sucht seinesgleichen, die Charaktere sind verrückt und wahrscheinlich gerade deshalb so sympatisch. Das Spiel bietet genügend Beschäftigungen abseits der Haupthandlung und kann je nach Spielweise 40-80 Stunden dauern.“

/
80%
Game Captain 2010/04 zum Test
Game Captain

„Resonance of Fate macht es dem Spieler nicht leicht, es zu mögen. Die trostlose, grau in graue Endzeit-Optik, der happige Schwierigkeitsgrad samt verwirrendem Einstieg und die über weite Strecken eher in den Hintergrund gedrängte Story können bei flüchtiger Betrachtung abschreckend wirken.“

/
8 (gut)
gamezone.de 2010/04 zum Test
gamezone.de

„Segas und tri-Aces neuestes Werk „Resonance of Fate“ will anders sein und schafft es tatsächlich, sich gewaltig vom Einheitsbrei der Rollenspielkollegen abzuheben. Das Fundament bestehend aus einer interessanten Story, einem gelungenen Wechsel zwischen Auseinandersetzungen mit zahlreichen skurrilen Gegnern und ungewöhnliche Knobelaufgaben sowie einem Kampfsystem mit starkem Hang zu strategischen und taktischen Einlagen zeigt, dass es nicht immer das klischeehafte „Final Fantasy“ sein muss.“

Erfrischend anders komplexes aber gelungenes Kampfsystem interessante Charaktere, originelle Oberweltkarte mit witzigem Puzzlesystem
Bisweilen schwache Texturen und magere Details, recht graues Spektakel extrem schwieriger Einstieg dank eines unzureichendem Tutorials
/
84% (sehr gut)
GameRadio 2010/04 zum Test
GameRadio

„Resonance of Fate ist alles andere als einsteiger-freundlich! Euch werden direkt das komplette Kampfsystem mit all seinen Finessen und knallharte Gegner vorgesetzt - "Friss oder stirb!" scheint hier das Motto zu sein. Unter dieser Kruste verbirgt sich jedoch ein äusserst gelungenes Spiel, dass vor allem mit seinem Kampfsystem überzeugen kann.“

akrobatische Gunfights interessantes Kampfsystem cooles Steampunk-Setting riesiger Umfang
knackiger Schwierigkeitsgrad Story kommt nur sehr langsam in Gang teils matschige Texturen öde Dungeons
/
8 Punkte von 10 möglichen
areagames.de 2010/03 zum Test
areagames.de

„Anfangs konnte ich mit Resonance of Fate wenig anfangen. Ich bin kein großer Fan von Steampunk, und dieses braun in braun gemischt mit braun, das euch durch dass komplette Spiel begleitet wirkte auf mich doch arg dröge. Auch die Charaktere sind mir völlig suspekt, ja ich finde sie sogar unsympathisch, auch die Story plätschert so vor sich hin.“

Tiefgründiges Kampfsystem Stilvolles Geballer Süchtigmachende Oberwelt Spannende Kämpfe
Alles ist braun in braun Biederes Spieldesign Fürchterliches Tutorial Story kommt nicht zu Potte
/
8.0
GBase.de 2010/03 zum Test
GBase.de

„So lässt sich der verwöhnte Vielspieler doch gern hinters Licht führen: Da erwartet er ein recht konventionelles Japano-Rollenspiel und bekommt mit Resonance of Fate doch so viel mehr. Rundenbasierte Kämpfe, die einen erfrischenden Action-Einschlag und deutlich höheren Taktikanspruch besitzen, sowie Steampunk-Ambiente und Helden, die sich nicht durch die ewigen banalen Horden von Fantasy-Unholden kämpfen müssen, sind eine willkommene Abwechslung. Entwickler Tri-Ace addiert auch noch den gewitzten Gebrauch an Schusswaffen hinzu und rundet alles mit einer aussergewöhnlichen Landkarte ab, die Stück für Stück erkämpft und entdeckt werden will.“

Tolles Kampfsystem Geniale Zwischensequenzen Selbstgebaute Waffen Eigenwilliges Setting Spielerischer Tiefgang
Nicht gerade zugänglich Bockschwer Überladene Steuerung Leblose Hintergründe
/
80% (gut)
4players 2010/03 zum Test
4players

„Resonance of Fate braucht eine Weile, um seine Qualitäten zu entfalten. Es sieht nicht gut aus, der Einstieg gestaltet sich reichlich zäh, die Story plätschert zunächst belanglos vor sich hin und der Schwierigkeitsgrad zieht schnell und gnadenlos an.“

üppiger Umfang stylische Kampfaction originelles Kampfsystem individuelles Waffen-Tuning
antiquierte Optik ödes Leveldesign mäßige Storyinszenierung kein Menüzugriff in Dungeons
/
8.3 Punkte von 10 möglichen »Geheimtipp / Kauftipp«
PS3M 4/2010
PS3M

„Packendes Kampfsystem, schickes Design und solide Technik: wahrhaft eine Alternative zu »Final Fantasy XIII«.“

wunderschöne Kulissen verträumte Musikwelten hübsche Lichteffekte insgesamt schlüssiges Design gut eingedeutschte Texte und untertitel
Animationen wirken etwas steif, vor allem die in den Heldengeschichten
/
83 Punkte von 100 möglichen
M! Games 4/2010
M! Games

„Leicht angerostetes RPG-Schmuckstück, das seine Faszination aus spielmechanisch hervorragenden Taktik-Kämpfen bezieht.“

originelles Stop & Shoot-Kampfsystem Weltkarte als Hexfeld-Puzzle konfigurierbare Charakter-Outfits düsteres Steampunk-Setting
/
83% (gut)
Games Aktuell 4/2010
Games Aktuell

„Schönes RPG mit guten Ansätzen, die aber allesamt ausbaufähig sind.“

ungewöhnliches Setting amüsante Story komplexes Waffen-Upgrade-System
wenig Waffenauswahl ungenaue manuelle Zielanvisierung Kämpfe nutzen sich gegen Ende ab
/
85% (sehr gut)
PlayBlu 3/2010
PlayBlu

„So könnte man sich Matrix in Japan vorstellen. Durchladen und los geht`s!“

Kämpfe mit Knarren... ...mal was anderes ansehenliche Grafik
zu Beginn etwas konfus

5/5
★★★★★ super Spiel!
LambGabriel Oktober 2014

Der Verkäufer war von Anfang an ausgezeichnet! Sehr schneller Versand und gut verpackt. Das Spiel bietet eine einzigartige Steuerung, die sich von anderen Spielen abhebt und Spaß macht. Ich bin absolut zufrieden und kann es nur empfehlen. Es könnte nicht besser sein!.

5/5
★★★★★ Resonance of Fate
Diana B Juni 2014

Dieses Spiel war ein Geburtstagsgeschenk und ich erhielt eine SMS mit der Nachricht: "Danke für das Spiel, es ist sogar besser als ich erwartet hatte. " Daher glaube ich, dass man das Spiel bedenkenlos weiterempfehlen kann. Ein tolles Geschenk, das Freude bereitet und die Erwartungen übertrifft.

5/5
★★★★★ Negative Kritiken sind absolut unbegründet
Philipp W Juni 2013

Resonance of Fate ist nach wie vor ein sehr beliebtes JRPG mit einem einzigartigen Kampfsystem und Spielerlebnis. Die negativen Rezensionen hier basieren hauptsächlich auf persönlichen Vorlieben und der Abneigung gegenüber Neuem. Das Kampfsystem kann als Geschmackssache angesehen werden, und das Farmen von Energiezellen ist zwar notwendig, um mit den immer stärker werdenden Gegnern Schritt zu halten.

Der Anfang des Spiels mag schwierig erscheinen, aber nach dem ersten Boss war ich fasziniert von der taktischen Tiefe, die das Spiel bietet. Obwohl viele Kämpfe einfach durch Draufhauen entschieden werden können, erfordern andere eine ausgefeilte Taktik, um erfolgreich zu sein. Persönlich hat mich Resonance of Fate begeistert, und ich werde es definitiv weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach einem herausfordernden und innovativen JRPG ist, wird hier sicherlich fündig werden.

5/5
★★★★★ Kein Spiel von der Stange...
frodo157 Februar 2011

Ich spiele nun seit 3 Wochen ROF und bin begeistert von dem einzigartigen Gameplay. Die Kämpfe sind flüssig und übersichtlich, die Weltkarte mit Hexagonen ist eine geniale Idee. Die Grafik ist vielleicht nicht perfekt, aber doch ansprechend. Es gibt viele Möglichkeiten zum Leveln und zahlreiche Outfits zu entdecken.

Allerdings sollte man beachten, dass ROF nicht für Anfänger im RPG-Genre geeignet ist. Das komplexe Kampfsystem erfordert eine gewisse Einarbeitung und die Kämpfe können herausfordernd sein. Nach den ersten Spielstunden macht es jedoch unglaublich Spaß, ROF zu spielen.

4/5
★★★★☆ Liebe auf den ersten Blick...
AngelsDen April 2012

Resonance of Fate ist ein RPG-Spiel, das zunächst enttäuschen mag, aber mit der Zeit Spaß macht. Die Grafik und der Sound sind mittelmäßig, aber das Gameplay und die Story benötigen Zeit zum Einleben. Das Spiel hebt sich durch sein ungewöhnliches Level-Up-System ab und bietet eine herausfordernde Erfahrung. Die Waffenvielfalt und Quests könnten besser sein, dennoch macht das Spiel Spaß für RPG-Gamer mit offenen Erwartungen. Trotz kleiner Schwächen ist Resonance of Fate seinen Taschengeldpreis wert und sorgt für stundenlanges Spielerlebnis.

4/5
★★★★☆ Besser als FF13 ?
Remik März 2011

Heute habe ich das Spiel erhalten und bereits drei Stunden darauf verbracht. Bisher bin ich ziemlich zufrieden und es ist nicht so schwer, wie alle sagen. Die Grafik ist in Ordnung, die Zwischensequenzen sehen gut aus und auch die Ingame-Grafik ist akzeptabel.

Die Story ist nicht herausragend, aber es macht dennoch Spaß, ihr zu folgen. Der Sound passt gut zum Spiel und nervt nicht. Da ich nach einem RPG für die PS3 gesucht habe und es kaum gute Spiele in dieser Richtung gibt, habe ich mich für Resonance of Fate entschieden, da es mich angesprochen hat.

Meinungen 1 bis 6 von 14

nach oben