Merkliste
Drei, zwei, eins, GO! Das Gas am Lenkrad voll durchgedreht, noch eben dem Fahrer rechts von dir gegen das Bein getreten und schon geht es los. 32 Fahrer hintereinander, alle ein Ziel vor den Augen: ... weiterlesen

68
100Produktdaten

Drei, zwei, eins, GO! Das Gas am Lenkrad voll durchgedreht, noch eben dem Fahrer rechts von dir gegen das Bein getreten und schon geht es los. 32 Fahrer hintereinander, alle ein Ziel vor den Augen: als Erstes über die Ziellinie. Doch zwischen den Fahrern und dem Ziel stehen hügelige Pisten, actionreiche Sprünge und die ein oder andere unfaire Aktion von einem Kontrahenten. MX vs. ATV Alive bringt ein komplett neues Spielerlebnis auf die Playstation 3 und nach kürzester Zeit werdet ihr merken, dass ihr euch nicht mehr von der Rennpiste verabschieden wollt.
Die größte Veränderung von MX vs. ATV Alive zum Vorgänger ist das revolutionäre Rider Reflex Control System, das euch erlaubt, die Steuerung von Maschine und Fahrer verschieden auszuüben. In der Praxis heißt das, dass ihr mit dem linken Stick den Fahrer und mit dem rechten Stick die Maschine kontrolliert. Somit habt ihr eine noch nie da gewesene Genauigkeit über Fahrer und Maschine und könnt auch die schwersten Passagen meistern. Auch die Rennen im Spiel selbst machen einen spannenden Eindruck.
Den Content könnt ihr regelmäßig mit DLC's erweitern und auch die erreichbaren Trophäen sorgen für Langzeitmotivation beim Spieler. Das größte Extra bietet die sogenannte Deformation, die dafür sorgt, dass sich das Gelände beim Fahren verformt und somit jede Runde unterschiedlich und anspruchsvoller wird. Für das nötige Adrenalin beim Fahren sorgt die perfekt ausgesuchte Soundkulisse, die mit verschiedenen US-Rock Songs für ein intensives Fahrgefühl sorgt.
Gelistet: 04/2011

Ausgabe: 07/2011
76% - gut
„Bereits beim Vorgänger musste ich mich zuerst an die damals neue "Reflex"- Steuerung gewöhnen. Die gleiche Methode zur Gewichtsverlagerung kommt nun auch bei MX vs. ATV Alive zum Einsatz und wenn man die Verwendung des rechten Sticks erst mal verinnerlicht hat, kommen dadurch fantastische Fahrmanöver zustande. Das Spiel richtet sich übrigens eher an Simulationsfans, da viele Unachtsamkeiten (vor allem mit den Bikes) direkt in einem Sturz enden. Der Zeitverlust ist dann natürlich immens und die Spitzenposition kaum noch zu erreichen. Sehr gut gefällt mir der kleine "Rollenspielaspekt", da ihr gewonnene Erfahrungspunkte in die Weiterentwicklung eures Fahrers stecken dürft. Wer sich also für Offroad-Rennen begeistern kann und sich nicht scheut, die komplexe Steuerung von MX vs. ATV Alive zu erlernen, der sollte mit dem ordentlichen Titel zumindest mal eine Proberunde drehen.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 06/2011
6,0 von 10 Punkten - geht so
„Auf den Punkt gebracht muss man leider sagen, dass THQ mit MX vs ATV Alive den falschen Weg eingeschlagen hat. Man kann sich einfach des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei dem Titel nicht um ein vollwertiges Spiel handelt, sondern um eine Demoversion zum überhöhten Preis. Für weit weniger bekommt man inzwischen den Vorgänger zu kaufen und der ist sein Geld wirklich wert...“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 05/2011
65 von 100 Punkten
„Prinzipiell spaßige Offroad-Raserei, die aber in der Grundausstattung arg abgespeckt ausfällt.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 05/2011
6 von 10 Punkten - Überdurchschnittlich
„...Das Stuntverhalten setzt immer noch sehr lahm an und man braucht schon wirklich viel Air unter den Rädern, um etwas Sinnvolles zu erlauben. Insoweit bleibt auch das Vergnügen in den Freerides, bei denen es in erster Linie um Punkte geht, etwas eingeschränkt. Trotzdem: Was Dirt-Biking und Quading angeht, liegt die Serie auch mit Alive immer noch weit vorn.“ [zum Test]