Le Tour de France 2011 (PS3) Test PS3-Sportspiel
Le Tour de France 2011 (PS3) Test
6 Testberichte aus Fachmagazinen
„Eigentlich ist der Radrennsport eine hochgradig kräftezehrende Angelegenheit und damit nicht unbedingt naheliegend für eine Videospiel-Umsetzung. Le Tour De France 2011 hat es geschafft, das Ganze wohnzimmertauglich umzusetzen - leider so sehr, dass es schlicht langweilt. Vielleicht ist Le Tour De France 2011 auf diese Weise sogar ähnlich ermüdend wie die Teilnahme an einer Etappe der echten Tour de France.“
„"Le Tour de France 2011" eignet sich nur für die Hardcore-Fans unter euch - für alle anderen ist das Spiel furchtbar langweilig. Es gibt halt nichts, was irgendwie spannend sein könnte: Ob ihr vor dem Fernseher sitzt und die echte Tour guckt oder dieses Spiel spielt, macht in puncto Interaktivität kaum einen Unterschied.“
„Behäbiges Dahinrollen in unspektakulären Landschaften. Nur Vollblut-Radler treten in die Pedale.“
„Uninspirierte, hässliche und anspruchslose Möchtegernsimulation!“
„Finger weg von der Konsolenversion! Trotz netter Ideen verkümmert der Titel zur Einschlafhilfe, weil die Etappen trotz Beschränkungen auf wenige zu fahrende Abschnitte viel zu lange dauern. Wir haben ernsthaft überlegt, wie so etwas wohl in der Testphase von Studenten aufgenommen wurde. Vermutlich positiv, konnte man während des Produkttests doch gleich seine Hausaufgaben erledigen. “
„… Die Grafik ruckelt und flimmert zwar, sieht aber erstaunlich gut aus. Das alles ändert aber nichts daran, dass eine Fahrt im Hauptfeld vom Start bis zum Ziel der Disziplin „Extremlangweilig“ zuzuordnen ist. Radsport-Fans dürfte das aber nicht stören.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Le Tour de France 2011 (PS3)? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.