Merkliste
Mit “Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots” liegt der lang ersehnte Teil der Metal Gear Solid Reihe vor. In der verwüsteten Welt, in der Konzerne mit Hilfe von Söldnerarmeen um die Herrschaft ... weiterlesen

99
100Produktdaten
Mit “Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots” liegt der lang ersehnte Teil der Metal Gear Solid Reihe vor. In der verwüsteten Welt, in der Konzerne mit Hilfe von Söldnerarmeen um die Herrschaft kämpfen, erlebt man das Spiel durch die Augen des sichtbar gealterten Solid Snake. In hervorragender HD-Grafik kommandiert man Snake in seinen letzten Missionen um die Pläne von Liquid Ocelot zu vereiteln und dafür stehen dem Spieler Unmengen von besonderen Waffen zur Verfügung. Die frei wählbare Kameraperspektive gibt einem einen kompletten Überblick über das gesamte Spielfeld und so hat man die volle Kontrolle bei alle Missionen. Als weiteres Feature kann man nicht nur die Waffen zusätzlich modifizieren, sondern sich in spannenden Online-Matches mit bis zu 15 Gegnern messen.
Gelistet: 07/2009

Datum: 2008/06
10,0 von 10 Punkten (super!)
„"Metal Gear Solid 4 wird das Playstation 3 -Überspiel werden, Ganz großes Videospiel-Kino! "“

Datum: 2008/08
sehr gut
„„Fans der Serie freuen sich über einen krönenden Abschluss mit massig frischen Ideen, jeder Menge Spannung und solider Technik.““

Datum: 2008/06
1,1 (sehr gut)
„"Die Atmosphäre ist absolut spitze. Den Kämpf mit Endgegnern fehlt etwas taktischer Anspruch."“
Details einblenden
Details ausblenden

Datum: 2008/06
9 von 10 Punkten
„"...Emotionale Achterbahnfahrten, spannende Gefechte und beeindruckende Zwischensequenzen. Ich erfuhr die Wahrheit über Snake,..."“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
Die „Play3“ testet „Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots“ in der Ausgabe 8/2008 und gibt dem Spiel die Note „hervorragend“ (92%). Die Note „sehr gut“ (1,1) erhält das Spiel in der Ausgabe 7/2008 der „SFT“ und gleichzeitig wird hier der Titel „Kauftipp“ vergeben. Besonders punkten können hier die Bedienung und die Entscheidungsfreiheiten für den Spieler. Die „PC Action“ entscheidet sich in Ausgabe 8/2008 ebenfalls für die Note „sehr gut“ und in der Ausgabe 5/2008 der „Blu-ray“ erhält das Spiel 5 von 5 Punkten.