Gelistet: 08/2009

Just Cause 2 ist mehr als nur der Nachfolger des 2006 erschienenen Action - Adventures, denn fast alles wurde verändert, wenn man von den Storyelementen und dem Gameplay absieht. In der Rolle des Topagenten Rico Rodriguez versucht der Spieler ab 18 Jahren seinen Mentor und Freund zu finden, der mit streng geheimen Informationen und mehreren Million Doller untergetaucht ist. Dafür muss man auf dem von blutigen Kämpfen und von dem Diktator Baby Panay regierten Inselstaat Panau überleben. Mehr als 1000 Quadratkilometer Insel stehen bereit erforscht zu werden und über 250 Siedlungen bieten Aufgaben und Ereignisse.
Die Grafik wird von der Avalanche-Engine getrieben, was dazu führt, dass nicht nur visuelle Effekte vom feinsten und realistische Physik der Gegenstände erwarten darf, sondern auch eine kilometerweite Sicht hat. Das alles ist auch nötig, bedenkt man, dass alles auf der Insel zerstörbar ist. Zudem hat der Spieler in Just Cause 2 die Möglichkeit zu Land, zu Wasser und sogar in der Luft voranzukommen. Dafür stehen mehr als 100 Fahrzeuge inklusive einem Jumbo zur Verfügung. Besonders Feature ist der Enterhaken, mit dem man nicht nur Hindernisse überwinden oder sich an Hubschrauber hängen kann, sondern auch Teile im Spiele verbinden kann um sie neu zu nutzen.
90%
„Just Cause 2 ist ein Spielerlebnis sondergleichen. Egal ob ihr einfach nur durch die abermals geniale virtuelle Landschaft Panau braust oder aber eine der zahlreichen und zu Beginn abwechslungsreichen Missionen erledigt - ihr habt eine Menge Spaß....“ [zum Test]
sehr gut
„Die Insel Panau bietet beste Action-Kost und dank der riesigen Insel ein echtes Gefühl der Freiheit. Die Story ist wenig spannend.“
Details einblenden
Details ausblenden
86% (sehr gut)
„Ein Rico für alle Fälle: Der US-Latino erledigt in Alleingang einen Inselstaat.“
Details einblenden
Details ausblenden
9 Punkte von 10 möglichen
„Wer eine umfangreiche Story oder spielerischen Tiefgang erwartet, der hat in der Welt von Just Cause 2 nichts verloren, das ist klar. Wer dagegen einfach nur pure Unterhaltung in Perfektion sucht, der ist hier genau richtig.“ [zum Test]