83 / 100
7 Tests
Produktdaten
Gelistet: 11/2009
![]()
Mit James Camerons Avatar: Das Spiel hat der Spieler nun die Möglichkeit auf der PS3 das große Abenteuer aus dem Kino nach zu erleben. In dem Konflikt zwischen den hier lebenden Na´vi und der RDA Corporation, die auf der Suche nach wertvollen Ressourcen muss man sich für eine Seite entscheiden. Kämpft man für Macht und Reichtum oder eher für die Freiheit und dem Bestehen der Natur. Dabei können die über 60 Waffen auf den beiden Seiten weiter individualisiert werden und nach Art eines Rollenspiels können weitere Fähigkeiten gewählt werden. Zudem besitzen beide Seiten eine große Anzahl von Fortbewegungsmitteln, sowohl Fahrzeuge als auch Tiere können hier genutzt werden.
Spiele ab 16 Jahren können in Cames Camerons Avatar: Das Spiel zudem auf einen Mehrspielermodus zugreifen, der für bis zu 16 Spieler offen ist. Der Login kann dabei mit Präferenzen versehen werden, so dass ohne große Probleme das richtige Spiel gefunden werden kann. Über ein übersichtliches Interface kann der Spieler sowohl auf private als auch auf öffentliche Matches zugreifen. Diverse Modi stehen zur Verfügung, unter anderem die bekannten Deathmatch, Capture The Flag und King Of The Hills.
77%
„Die Grafik stimmt und fängt die Vorlage von James Cameron gut ein und der Sound passt auch. Leider sind die Quests auf Dauer ziemlich eintönig, da man immer wieder dieselben Aufgabenstellungen vorgesetzt bekommt. Trotzdem hat Ubisoft die Action ziemlich gut in Szene gesetzt. Wer mit den genannten Kritikpunkten leben kann, erhält dafür ein durchaus spaßbringendes, aber kein hochkarätiges Spiel!“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
7 Punkte von 10 möglichen
„Ich wundere mich selber darüber, dass mir die Avatar-Versoftung eigentlich ganz gut gefällt und ich das Spiel beim Testen auch über den nötigen Umfang hinaus sehr gerne weitergespielt habe. Bisherige Wertungen aus dem internationalen Raum versprachen den üblichen Lizenzschnellschuss, mein eigener Vorschau-Eindruck anhand der jüngsten Debug-Previewversion fiel erneut eher durchschnittlich aus und was ich bisher von der Filmvorlage sehen durfte, hat mich angesichts James Camerons bisheriger Meisterwerke etwas enttäuscht.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
76%
„Entwickler Ubisoft Montreal hat grundsätzlich eine recht gute Arbeit bei der Videospielumsetzung des Kinofilms von James Cameron’s Avatar geleistet. Optisch ist das Spiel jedenfalls für eine Lizenzversoftung eine wahre Augenweide. Doch in Anbetracht der fast dreijährigen Entwicklungszeit, der unverzeihlichen Schnitzer im Gameplay und den technischen Problemen ist es wohl doch nur wieder eine Versoftung geworden, die meiner Meinung nach schnell in der Versenkung verschwinden wird, auch wenn der Kinofilm die Kassen klingeln lassen sollte.“ [zum Test]
81% (gut)
„Der größte Teil des Spiels ist ein direkter und wirklich gut aussehender Actiontitel, der von euch verlangt, Gegenstand A nach B zu bringen oder Dinge bei C zu aktivieren, um dann wieder zu D zurückzukehren- unter Einsatz der neusten Waffen und Fähigkeiten.“
Details einblenden
Details ausblenden