Green Lantern: Rise of the Manhunters (PS3) Test Playstation 3 Spiele

6 Tests
69/100·befried.
6 Testberichte zu Green Lantern: Rise of the Manhunters (PS3)
6 Tests
69/100·befried.
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 6 Testberichten
Vorteile5 Punkte
+
+
+
+
+
Nachteile3 Punkte

Green Lantern: Rise of the Manhunters (PS3) Test

6 Testberichte aus Fachmagazinen

71%
71% - befriedigend
play3 09/2011
play3

„…Ein bisschen mehr Herausforderung hätte es aber ruhig sein dürfen: Nahezu alle Kämpfe lassen sich mit einer simplen 08/15-Taktik bewältigen…“

Gut geklautes Action-Spielprinzip audiovisuell prima gelungen Spaßige, einfallsreiche Superheldenkräfte
Zu anspruchslos und schnell durchgespielt Übermächtige Blocken-Funktion Auf Dauer zu wenig Höhepunkte
/
ohne Bewertung
GamePro 09/2011
GamePro

„Grüne Energie? Im Falle dieses uninspirierten Lizenzspiels lautet die Antwort: Nein, danke!“

Kampfsystem funktioniert Abwechslung durch Fluglevels
Uninspiriertes Leveldesign wird schnell öde Ring-Objekte fantasielos
72%
6 von 10 Punkte - Überdurchschnittlich
eurogamer.de 08/2011 zum Test
eurogamer.de

„Viel mehr gibt es auch zu Green Lantern nicht zu sagen. Das Spiel unterhält, ist für einen reduzierten Preis ganz sicher auch sein Geld wert und gibt Fans die Möglichkeit in die Haut ihres Lieblingshelden zu schlüpfen. Dass dabei spielerisch und optisch nur gehobener Durchschnitt erreicht wird, ist angesichts der immer noch viel zu kurzen Entwicklungszeit und den knappen Budgets nicht verwunderlich.

Und solange es noch komplette Spin-Offs wie Batman: Arkham Asylum gibt, muss man sich nicht allzu sehr ärgern. Trotzdem wäre auch hier – ich weiß, dass ich mich wiederhole – deutlich mehr drin gewesen.“

65%
65% - befriedigend
spieleradar.de 07/2011 zum Test
spieleradar.de

„Green Lantern - Rise of the Manhunters bietet reichlich solide ACTION (groß geschrieben) und.. nun ja, nicht mehr. Das flotte Gekloppe macht allerdings durchaus Spaß, vor allem im dankenswert unkomplizierten Koop-Modus.

Insgesamt ist das aber etwas wenig und lässt die grüne Laterne nur fahl glimmend in der grauen Masse der passablen Comic-Umsetzungen zurück. Schade, denn Potenzial für mehr wäre vorhanden gewesen.“

Spaßige Superhelden-Action... Eingängige Steuerung Viele mögliche, frei kombinierbare Aktionen Flüssige Animationen und hübsche Effekte Bosskämpfe und Weltraum-Abschnitte zur Auflockerung Mitspieler kann jeder in Koop ein- und aussteigen Optionaler 3D-Modus
...ohne echte spielerische Abwechslung Es wird tatsächlich ausschließlich gekämpft Etwas zu kurz und einfach Bosskämpfe etwas zu langatmig geraten Kein Online-Koop möglich
68%
68% - befriedigend
gamingxp.com 07/2011 zum Test
gamingxp.com

„Eine typische Filmumsetzung? Nein. Ein richtig gutes Spiel? Nein. Unglaubliche Grafik? Nein.

Mitreißende Stimmung? Nein. Pures Mittelmaß? Nein. Ein Spiel, das Sie das Leben eines Helden erfahren lässt? Nein. Für meinen Geschmack sind dies eindeutig zu viele Neins, und genau so dürfte es auch Fans der Serie gehen, die „Green Lantern: Rise of the Manhunters“ spielen. Technisch nicht gerade ultimativ stark auf der Brust tötet das Game auch noch jegliche Motivation, indem es Sie durch Schlauchlevels jagt und mit der ewig gleichen Rezeptur Töten - Nächste Plattform - Töten schnell ermüdet. Die Rollenspielelemente wie das Aufleveln der Angriffe und neuen Gebilden schwächen diese Einsicht zwar ab, aber nach spätestens zwei bis drei Stunden Spielzeit merken Sie schon, dass sich diese grundlegende Schwäche durch das ganze Spiel zieht. Nur gut, dass es dann nach maximal sieben bis acht Stunden schon wieder vorbei ist.“

Hält sich nicht direkt an den Film Technisch sauber Rollenspieleinschlag Viel aufzustufen (Angriffe, Gebilde) Kamera hält das Geschehen im Blick Teils viel los
Viel zu wenig Abwechslung Nur sechs Gegnertypen, wirklich? Teils zu viel los, ruckelt
68%
6,8 von 10 Punkte - brauchbar
gamezone.de 07/2011 zum Test
gamezone.de

„Der grünen Laterne sei Dank, Green Lantern: Rise of the Manhunters ist nicht wie zuletzt Thor: God of Thunder ein „murksiges“ Lizenz-Spiel. Das Verkloppen von Robotern macht eigentlich recht viel Spaß und ist gut spielbar, auch wenn eigenständige Elemente Mangelware sind. Dennoch, die verschiedenen Gebilde, die Hal Jordan auf die Manhunter loslässt sorgen für genügend Abwechslung, ebenso wie die teils epischen Bossfights im Oldschool-Style und die Flugabschnitte, die an Panzer Dragoon erinnern...“

flottes und unkompliziertes Gameplay 12 abwechslungsreiche Gebilde viele freischaltbare Kräfte knackige Bossfights teils ansehnliche Optik die Flugeinlagen sorgen für Abwechslung 2 Spieler Splitscreen-Coop
vorhersehbare 08/15-Story (immerhin muss man den Film nicht kennen) bis auf die Gebilde wenig Eigenständigkeit recht geringer Umfang manchmal etwas unfair sieht nicht immer hübsch aus Steuerung ein wenig überladen

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast Green Lantern: Rise of the Manhunters (PS3)? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★