Merkliste

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3)

(8 x bewertet)

Mit Der Herr der Ringe – Die Abenteuer von Aragorn gibt es ein actionreiches Abenteuerspiel für Herr Der Ringe Fans auf der Playstation 3. Der Spieler findet sich dabei in der Rolle des ehemaligen Waldläufers ... weiterlesen

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3)
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3)
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3)

63

100
8 Tests
merken / vergleichen
 

Produktdaten

  • Konsole: PlayStation 3
  • Genre: Adventure
  • Entwickler/Publisher: Warner Interactive
 

1 Meinung

Meinung verfassen
ab 12,55 €
aus 8 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3)

Mit Der Herr der Ringe – Die Abenteuer von Aragorn gibt es ein actionreiches Abenteuerspiel für Herr Der Ringe Fans auf der Playstation 3. Der Spieler findet sich dabei in der Rolle des ehemaligen Waldläufers und jetzigen Königs von Gondor wieder und erlebt noch einmal die phantastischen Abenteuer der Lord of the Ring-Trilogie. Mit Hilfe des Move -Bewegungscontrollers und des Dual Shock 3 wird mit Bogen und Schwert gegen die bösartigsten Kreaturen und Feinde, wie Orks, Trolle oder Ringgeister gekämpft und damit in jedem neuen Level Münzen gesammelt, um die Fähigkeiten von Aragorn weiter auszubauen.

Zudem kann der Spieler im Koop - Modus mit einem Freund, der nun die Rolle von Gandalf einnimmt, sogar zusammen gegen Sauron in den Kampf ziehen und mit magischen Kräften die Schlacht für sich entscheiden. Die spektakuläre HD-Grafik lässt die wunderbare Welt von Mittelerde in völlig neuem Glanz erstrahlen und macht so Der Herr der Ringe – Die Abenteuer von Aragorn zu einem unvergesslichen und spannenden Spielerlebnis für alle großen und kleinen Fans von J.R.R. Tolkien.

Gelistet: 10/2010

8 Tests zu Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3)

spieletester.com

Ausgabe: 12/2010

67%

„...Spielerisch gesehen ist es aber ungeeignet und nicht zu empfehlen, außer für besagte Familien oder absolute Hardcore DHDR-Fans. Ansonsten: Finger weg!“ [zum Test]

  • Original Soundtrack
  • Einsteigerfreundlich
  • Dynamischer Koop
  • Technisch veraltet
  • Zu einfach
  • Unlogische Erzählstruktur
  • Wenig Motivation
  • Verniedlichung

Details ausblenden

play3

Ausgabe: 12/2010

Einzelspieler: 59 / Mehrspieler: 62

„Man hat einfach bei allen Elementen den Eindruck, als wäre es für die Wii konzipiert und dann mal eben für die PS3 umgesetzt worden. Kurz: Hier hat höchstens die Jugend Spaß, erwachsene Tolkien-Fans aber nicht!“

  • der Story-Ansatz, in dem ihr eine erzählte Geschichte nachspielt, ist interessant
  • das Gameplay ist an Nintendos Zelda-Reihe angelehnt...
  • bleibt allerdings stets oberflächlich und viel zu simpel
  • die Originalsprecher erzählen oft kompletten Quark - kaum HdR Atmosphäre
  • die Move-Steuerung ist ungenau und schlecht umgesetzt
  • technisch ist das Spiel nur auf Wii/PS2-Niveau

Details ausblenden

Games Aktuell

Ausgabe: 89/2010

61% - ausreichend

„Leider passen auch die Sprachsamples aus den Filmen meist nicht zum Geschehen auf dem Bildschirm.“

  • bekannte Story
  • Koop-Modus für zwei Spieler
  • kaum fordernde Quests
  • ganz schwache Optik

Details ausblenden

Computer Bild Spiele

Ausgabe: 12/2010

2,42 - gut

„Die Abenteuer von Aragon sind nichts für eingefleischte „Herr-der-Ringe-Fans“. Zu sehr unterbricht der ständige Wechsel zwischen den Erzählebenen die eigentlich spannende Geschichte…“

  • Schlüsselszenen entsprechen der Vorlage
  • Koop-Modus
  • simple Kämpfe
  • keine Original-Synchronstimmen

Details ausblenden

  • 1
  • 2
weitere Testberichte:
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn (Move Edition) (PS3) Meinungen

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste