Testbericht
››
››
››
››
Army of Two - The 40th Day

Army of Two - The 40th Day

(3 Testberichte)
Der für Jugendliche nicht freigegebene Shooter Army Of Two – The 40th Day bietet dem Spieler kompromisslose und vor allem auch ununterbrochene Action in der Haut der bereits aus dem ersten Teil bestens bekannten Helden ... weiterlesen

80 / 100

3 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Konsole: PlayStation 3
  • Entwickler/Publisher: EA GAMES
  • Sprache: deutsch
  • Genre: Action
Käufermeinungen
Beschreibung Army of Two - The 40th Day

Gelistet: 12/2009

Army of Two - The 40th Day

Der für Jugendliche nicht freigegebene Shooter Army Of Two – The 40th Day bietet dem Spieler kompromisslose und vor allem auch ununterbrochene Action in der Haut der bereits aus dem ersten Teil bestens bekannten Helden Salem und Rios. In deren Haut kämpft man sich nämlich durch ein Shanghei, das durch eine oder besser mehreren Katastrophen heimgesucht wurde, die einen mysteriösen Ursprung haben. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen dieses Genres lässt das Spiel dem Spieler durchaus an einigen Stellen die Wahl, welchen Weg er einschlagen will. Teilweise ist dies sogar eine Frage der Moral. Die Gegner sind jedoch in jedem Fall zahlreich und gefährlich. In punkto Grafik und Musik wurde nach dem ersten Teil noch einmal draufgesattelt und führt zum Teil zu einem Filmgefühl.

Hauptaugenmerk liegt aber auch diesmal auf den Koop-Modus, der es Spielern ermöglicht gemeinsam gegen die Übermacht anzutreten. Bis zu zehn Spieler können im Online-Modus antreten und hier wird dann das Augenmerk auf Taktik und Teamwork gelegt. Zu guter letzte können auch die Waffen immer weiter aufgewertet werden, was sich nicht nur im Kampf, sondern auch optisch auswirkt.

3 Tests für Army of Two - The 40th Day

Test von:
GamePro
Datum:
2010/02

73%

„Unispierierter Shooter mit nettem Koop-Modus und einem sympathisch-durchgeknallten Helden-Team.“ [zum Test]

  • Online-Koop
  • viel Krawall
  • Mehrspieler-Modi
  • Waffen-Editor
  • stimmige Spielumgebung
  • faire Rücksetzpunkte
  • teils sehr grobe Objekte
  • unspäktakuläre Effekte
  • Übersichtsprobleme
  • fehlende Abwechslung
  • sehr kurze Spieldauer

Details ausblenden

Test von:
PlayBlu
Ausgabe:
2/2010

80% (gut)

„Von einem Shooter kann nur schwer werden, eine besonders ausgekühlte Geschichte mit zig Storywendungen in petto zu haben. Army of two: The 40th Day stellt euch an manchen Stellen dann doch die Wahl, wie es weitergehen soll. Nichts für einsame Herzen, Gemeinsam ballern ist doch am schönsten!“

  • Koop gut gelungen
  • Waffen mit LEGO-Feature
  • KI manchmal nicht bei der Sache
  • setting ist altbekannt

Details ausblenden

Test von:
4players
Datum:
2010/01

77% (gut)

„...Damit ist es zwar immer noch ein unterhaltsamer Actiontitel, der vor allem kooperativ einen Heidenspaß macht. Aber mittlerweile ist er nur noch ein Shooter von vielen und kann bei weitem nicht die Hoffnungen bestätigen, die vom Vorgänger geschürt wurden.“ [zum Test]

  • kompromisslose Action
  • lagfreie Online-Sessions für bis zu zehn Spieler
  • umfangreiches Waffenarsenal
  • Moralentscheidungen
  • Kampagne komplett kooperativ spielbar
  • gute Steuerung
  • gutes Deckungssystem
  • ganz schwache Story
  • deutlich weniger spielerische Abwechslung als im Vorgänger
  • nur ein Schauplatz (Shanghai)
  • Gegner- KI mit Schwächen
  • gewöhnungsbedürftiger Waffenausrüstungsbildschirm
  • nur sechs Mehrspieler- Karten
  • nur Standard- Mehrspieler- Modi
  • Extraction- Modus wird erst später freigeschaltet

Details ausblenden

Army of Two - The 40th Day Meinungen
Produkte mit ähnlicher Bewertung
Sony MAG incl.tooth Headset (PS3)
84 /100 (gut)
3 Tests
Moto GP 09/10 (PS3)
78 /100 (gut)
11 Tests
White Knight Chronicles (PS3)
82 /100 (gut)
13 Tests
Alien vs. Predator (Uncut)
85 /100 (gut)
5 Tests
Alien vs. Predator (PS3)
83 /100 (gut)
2 Tests
Blackbean Superstars V8 Racing
62 /100 (befriedigent)
4 Tests