
Daten: Projektor, LCOS-Beamer, Beamer, Bildformat: 16:9, mögliche Auflösung: 1920x1080 Pixel (Full HD), Full HD, Kontrastverhältnis: 80000:1, HD ready, EAN: 4905524705072
92
100|
Ausgabe: 04/2011 |
|
78% - sehr gut "Preis-Leistung: sehr gut"
„Auch der Sony arbeitet mit einem übergroßen Farbraum, der sich aber auf Videonorm umschalten lässt. Farbe und Gamma treffen nach Kalibrierung ebenfalls exakt die Norm. …“
Dieser Heimkino-Beamer präsentiert sich nicht nur mit einer ansprechenden Optik, sondern auch mit guter Technik. Er nutzt das SXRD System. Das Objektiv des Sony VPL-HW20 bietet eine Brennweite zwischen 18,5 und 29.6 Millimetern und stellt ein 1,6faches Zoom zur Verfügung. Die maximale Leuchtstärke beträgt 1.300 ANSI Lumen. Sie wird mit einer Ultrahochdrucklampe mit 200 Watt bereit gestellt. Die maximal mögliche Auflösung liegt bei Full HD mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten, die aber nur erreicht werden kann, wenn die Daten via HDMI zugespielt werden. Der Projektor bietet bei der Darstellung eine Farbtiefe von zehn Bit an und arbeitet mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 80.000 zu 1.
Die minimale Projektionsgröße beträgt vierzig Zoll oder umgerechnet rund einen Meter. Als Maximum wird eine Projektionsdiagonale von 300 Zoll angegeben, was 7,62 Metern entspricht. Der Beamer Sony VPL-HW20 beherrscht die Fernsehformate PAL und SECAM und kann auch NTSC-Signale verarbeiten. Er ist mit zwei HDMI Ports, einem S-Video Eingang sowie mit einem PC-Eingang und einem Komponenten Eingang ausgestattet. Der Projektor kann optional in einer Wand- oder Deckenaufhängung betrieben werden und wiegt rund zehn Kilogramm. Er kann mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt arbeiten und verbraucht im 240-Volt-Betrieb eine Leistung von 300 Watt. Im Eco Standby Modus kommt er mit einem halben Watt aus.
|
Kinofeeling pur
Philip M. (09/2011)
|
|
Empfehlung:
Ja
|
|
Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und dies auch teilweise bis spät in die Nacht und auch am WE. Ich habe es im letzten halben Jahr nie geschafft einen Film im Kino ansehen zu können und somit habe ich mir jetzt den HW 20 gegönnt. Mit dem Beamer kann ich wenigstens zu Hause das Kinofeeling genießen und dies bei einer erstklassigen Bildqualität. Über mein Heimkinosystem habe ich dann auch gleich den passenden Kinosound, besser geht es doch gar nicht. |
Merkliste