92 / 100
8 Tests
Gelistet: 04/2010

Beim Sanyo PLV-Z800 dreht es sich um einen Projektor auf Basis der LCD-Technologie, der als Nochfolger des Z700 aus dem Hause Sanyo gilt. Sanyo hat beim PLV-Z800 auf ein 3LCD-Panel gesetzt, das hier für Projektionen mit einer maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixel sorgt. Dies entspricht der vollen HD-Auflösung. Weitere technische Eigenschaften des Sanyo PLV-Z800 sind ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 und eine maximale Leuchtstärke von 1200 ANSI-Lumen. im ECO-Modus verringert sich die Leuchtkraft des Sanyo PLV-Z800 auf 840 ANSI-Lumen. Dies hat eine Einsparung des Stromverbrauchs sowie ein leiseres Betriebsgeräusch zur Folge. Im normalen Betrieb ist der Sanyo PLV-Z800 28 dB laut, im ECO-Modus liegt der Energiebedarf bei circa 21 dB.
ohne Bewertung
Bei Filmen von Blu-ray-Disc liefert der Sanyo ein ausgezeichnetes HD-Bild und eine überzeugende Durchzeichnung - es sind keinerlei Artefakte zu erkennen.
„Sanyos PLV-Z800 bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er zeigt ein tolles Bild, braucht wenig Strom im Standby und arbeitet angenehm leise.“
88% - sehr gut
„Typisch LCD: Ein tolles Bild, aber klobig in der Form. Macht trotzdem sehr großen Spaß!“
1,3 - sehr gut
„…Wenn Sie den PC statt via VHA per HDMI anschließen, eignet er sich auch bestens für die Computer-Wiedergabe. Und die vielen Anschlüsse sowie pfiffige Details wie die Reinigungslöscher bieten einen echten Mehrwert.“
Details einblenden
Details ausblenden
1,3 - sehr gut
„DER PLV-Z800 überzeugt mit sehr gutem Bild, großzügiger Schnittstellen-Ausstattung und Top-Ergonomie.“
Nach langen Suchen habe ich mich für den Sanyo PLV-Z800 entschieden. Bisher habe ich noch keine Leinwand und aus diesem Grund sehe ich mir die Filme auf der Wand an, diese ist weiß und ich muss sagen, schon hier ist das Bild hervorragend. Ich bin jetzt schon gespannt wie das Bild sein wird, wenn ich dann eine passende Leinwand habe. Die Einstellung der Schärfe ist sehr einfach und erfolgt direkt an der Linse. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und das schöne ist, das Gerät ist wenigstens bezahlbar.