NEC M420X Beamer
NEC M420X Test
Dieser Projektor ist meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen. Bevor ich zum negativen komme hier aber erst mal die positiven Punkte:
- Die Bildqualität ist ziemlich gut. Die native Auflösung ist zwar enttäuschend (XGA), aber zumindest ist der Rest auch von den Werten her ziemlich ordentlich. Das bezieht sich vor allem auf den hohen Kontrast.
- Die Helligkeit der Projektion erlaubt auch den Betrieb ohne Verdunkelung. Zwar wird es auch hier ab einem gewissen Grad undeutlich, aber gerade im Vergleich mit anderen Geräten ist hier eine Stärke auszumachen.
- Die Ausstattung passt und es sind genug Anschlüsse vorhanden, um in jeder Lebenslage ausgestattet zu sein.
Was ist also das negative? Der Preis. Einen Beamer mit XGA-Auflösung bekomme ich auch für viel weniger Geld und man muss sich fragen, ob man für einen guten Kontrast echt hunderte Euro drauflegen will.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.