LG HX300

(2 Testberichte)
Der LG HX300 ist ein Projektor, der besonders lichtstark sein soll und ein geringes Gewicht von nur 1 Kilogramm auf die Waage bringt. Die maximale Auflösung, die vom LG HX300 erreicht wird, beträgt 1024 x ... weiterlesen

96 / 100

2 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Typ: XGA-Projektor
  • max. Auflösung: 1924 x 768 Pixel
  • max. Helligkeit: 300 ANSI-Lumen
  • Kontrast: 2.000:1
  • Gewicht: 1000g
  • Alle LG Produkte
  • lge.com
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
Beschreibung LG HX300

Gelistet: 02/2010

LG HX300

Der LG HX300 ist ein Projektor, der besonders lichtstark sein soll und ein geringes Gewicht von nur 1 Kilogramm auf die Waage bringt. Die maximale Auflösung, die vom LG HX300 erreicht wird, beträgt 1024 x 768 Pixel. Dies entspricht einer XGA-Auflösung. Des Weiteren gehört ein maximaler Helligkeitswert von 300 ANSI-Lumen zu den technischen Merkmalen des LG HX300. Den Kontrast gibt der Hersteller LG hier mit 2.000:1 an. Nach circa 5 Sekunden ist der LG HX300 betriebsbereit und kann zum Beispiel Office-Dokumente direkt von einem USB-Stick aus an die Wand projizieren. Darüber hinaus werden hier DivX-, MP3- und JPEG-Dateien unterstützt. An der Rückseite des LG HX300 sind Anschlussmöglichkeiten für RGB, RGB to Component, HMDI 1.3, Audio out und A/V sowie USB angebracht.

2 Tests für LG HX300

Test von:
Guter Rat
Ausgabe:
01/2011

sehr gut

„Sehr helles Bild, sehr gute Auflösung. Erträglicher Lautsprecher-Klang. Bequeme Bedienung; Geräusch unauffällig.“

Test von:
PC Pr@xis
Ausgabe:
09/2010

1,3 - sehr gut "Testsieger "

„...Einziges Manko: Das Gerät ist im Vergleich zu den anderen LED-Beamern weniger kompakt und mit 1,0 Kilogramm auch relativ schwer. Das macht den LG weniger handlich im mobilen Einsatz – in die Notebooktasche passt der Beamer jedenfalls nicht.“

LG HX300 testbericht.de User Meinungen
Meinung:
Edmund V.
Bewertung:
 
Empfehlung:
 Ja
Datum:
12/2011
Klein aber oho

Dieser kleine Beamer bringt eine erstaunliche Leistung zu Tage. Es handelt sich nicht, wie man beim ersten Blick denken mag, um eins von diesen 100€ Wegwerfdingern wo man mit Müh und Not gerade noch so etwas erkennen kann, sondern um einen Beamer mit hoher Auflösung, einer reichhaltigen Ausstattung und einer obendrein sehr komfortablen Bedienbarkeit.

Es ist ohne Probleme möglich, Bilder klar und deutlich zu erkennen, vorausgesetzt der Projektor befindet sich in der vom Hersteller vorgegebenen Projektionsreichweite. Obwohl das Gerät so klein ist, sind auch sehr viele Anschlüsse vorhanden, mit denen das Bild von vielen Signalquellen genutzt werden kann.

Es ist wie schon gesagt sehr klein und damit sehr kompakt und schaltet sich auch sehr schnell ein. Eine Aufwärmzeit ist fast nicht vorhanden. Es ist sehr pfegeleicht und und bequem. Volle Punktzahl.

Produkte mit ähnlicher Bewertung
Sony VPL-HW20
92 /100 (sehr gut)
1 Test
JVC DLA-X9
96 /100 (sehr gut)
2 Tests
Optoma HD600X
92 /100 (sehr gut)
1 Test
Samsung SP-A8000
90 /100 (sehr gut)
1 Test
Runco QuantumColor Q-750i
91 /100 (sehr gut)
2 Tests
Panasonic PT-AE4000E
96 /100 (sehr gut)
10 Tests