BenQ W5000 Test Beamer
Die „Videoaktiv digital“ erklärt den „BenQ W5000“ in der Ausgabe 3/2008 zum Testsieger mit der Note „sehr gut“. Die „HD:TV“ vergibt in Ausgabe 4/2008 die Note „gut“, besonders aufgrund der hohen Leuchtkraft. „HomeVision“ erklärt das Gerät in Ausgabe 7/2008 zum Preistipp und entscheidet sich für die Note „gut“. Ein „sehr gut“ auch wegen der hervorragenden Bildqualität gibt es in Ausgabe 4/2008 der „SFT“. Im Einzeltest der „CNET.de“ gibt es die Note „sehr gut“ und besonders punktet das Gerät hier beim Kontrast und der Benutzerfreundlichkeit.
BenQ W5000 Test
7 Testberichte aus Fachmagazinen
Nachteile: Gut abgestimmt / Typisches Singlechip-DLP-Rauschen / Limitierte Helligkeit
„Äußerlich baugleich mit seinen doppelt so kostspieligen Brüdern erwartet Sie ein sanftmütiger Koloss, der mit hoher Leuchtkraft und niedrigem Betriebsgeräusch in nahezu jedes Heimkino passt.“
Nachteile: Geringe Projektionsspanne
„Mit dem W5000 verkauft BenQ einen Full-HD-Beamer, der seinen Konkurrenten in fast allen Lebenslagen überlegen ist. Am klaren, scharfen, kontrastreichen und homogenen Bild des leisen Projektors gibt es fast nichts auszusetzen. Lediglich bei der Darstellung der Farbe Gelb schwächelt er etwas, was den Filmgenuss allerdings nicht trügt.“
Nachteile: Overscan nicht ganz abschaltbar / Farbabweichung in Grundeinstellung
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast BenQ W5000? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.