BenQ MS513 Beamer

★★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
Auflösung: SVGA Projektionstechnik: DMD/DLP

BenQ MS513 Test

5/5
★★★★★ Beinahe schon schlechtes Gewissen
Bernd S. Februar 2012 ✓ würde wieder kaufen

Dieser Beamer ist so gut, dass ich schon wieder ein schlechtes Gewissen bekomme. Der Preis ist wirklich auffällig niedrig, ich will nicht wissen unter welchen Bedingungen gearbeitet werden musste, um den Preis so dermaßen zu drücken.

Davon abgesehen: Der Beamer ist echt Hammer. Für den Preis habe ich nicht so was gutes erwartet, zumal BenQ ja eher so ein zwielichtiger Ruf anhaftet.

Aber mich haben die ehrlich gesagt noch nie enttäuscht. Das Bild hat zwar nur SVGA-Auflösung, aber dafür ist es sehr hell und hat einen wunderbaren Kontrast. Die Auflösung reicht aber auch völlig für Vorträge oder zum Projizieren von Inhalten in kleinen Räumen, wenn man nicht weit weg von der Leinwand sitzt.

Die Handhabung ist sehr einfach, aber einen Beamer bedienen ist ja generell nicht so schwer. Wer schon einmal einen Tageslichtprojektor scharf gestellt hat bekommt das mit einem Projektor auch hin.

Allgemeine Daten
Standard
Ausstattung
nein
Bild
SVGA
800
600
4:3
nein
10000
3D ready
Energiemerkmale
Netz
245
1
Konnektivität
nein
Lampe
2700 Ansi-Lumen
Maße & Gewicht
2450
Optik
DMD/DLP