RTL Ski Alpin Racing 2007 (PC) Test PC Spiele

★★★★ (7 Bewertungen) Rezension schreiben
3 Tests
82/100·gut
3 Testberichte & 7 Meinungen zu RTL Ski Alpin Racing 2007 (PC)
Altersfreigabe (USK): ohne Alterbeschränkung Sprache: Deutsch Anwendungsinformation: Sport Spiel
3 Tests
82/100·gut

RTL Ski Alpin Racing 2007 (PC) Test

3 Testberichte aus Fachmagazinen

/
"80% Spielspaß"
PC Games 2007/01
PC Games
/
"sehr gut" (82% Einzelspieler-Spielspaß)
PC Action 2007/01
PC Action
/
74 von 100 Punkte
GameStar 2007/01
GameStar

4/5
★★★★☆ Pistensau
J. B November 2006

Das Spiel besticht durch seine beeindruckende Grafik und fordert die Spieler durch ein hohes Maß an Schwierigkeit heraus. Um den Berg fehlerfrei hinunterzurasen, sind Übung und Geschick erforderlich. Die Zeitmessung bleibt dabei eine spannende Herausforderung. Leider fehlt eine Buckelpiste, was möglicherweise für zukünftige Versionen geplant ist.

Das Speed-Downhill bietet zwar einen schnellen Abfahrtstest, fehlt aber an Abwechslung, während die schwarze Piste mit Bäumen keine Tore hat. Persönlich ziehe ich den Riesenslalom vor, da man dort seine Zeiten kontinuierlich verbessern kann. Ein Tipp: Halten Sie Abstand zum Monitor für eine bessere Übersicht! Mit einem Gamepad, wie dem Logitech Cordless Rumblepad, wird das Spielvergnügen noch gesteigert. Die Kommentatoren leisten einen soliden Job.

Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Grafik-Menü das Bildformat anzupassen. Mit Formaten wie 4:3, 5:4 und 16:9 können Spieler ihr Erlebnis auf großen 16:9 TVs optimieren – eine Funktion, die ich mir auch bei anderen Sportspielen wünsche!.

4/5
★★★★☆ Das Demo ist da
B. W November 2006

Nach langer Wartezeit ist das Demo endlich verfügbar! Ich muss sagen, es hat sich viel verbessert. Die Zusammenarbeit von Hermann Maier und Bode Miller bringt frischen Wind ins Spiel, das jetzt auch mit Joypad spielbar ist. Ich bevorzuge weiterhin die Steuerung über die Tastatur.

Die Grafik bleibt auf höchstem Niveau und führt zu einem realistischen Spielerlebnis. Es bleibt jedoch fraglich, ob man die beiden Meister zu schlagen vermag, da sie kaum Fehler machen. Insgesamt vergebe ich 4 Sterne für diese gelungene Neuerung!.

3/5
★★★☆☆ Gelungen, aber wenig neues
JKH Januar 2007

Ski Alpin 2007 richtet sich an Skifans, die neu im Spiel sind. Die Steuerung ist einfach zu handhaben, und die ansprechende Grafik trägt zum Erlebnis bei. Besonders hervorzuheben ist der motivierende Karrieremodus.

Allerdings ist anzumerken, dass diese positiven Merkmale bereits in den Vorgängerversionen vorhanden waren. Abgesehen von kleinen Verbesserungen hat sich seit der ersten Veröffentlichung nicht viel verändert. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass das Entwicklerteam von 49 Games sich auf andere Projekte konzentriert hat.

Dennoch bietet Ski Alpin 2007 einen soliden Spielspaß, besonders für Spieler, die weniger Wert auf absoluten Realismus legen. Für all jene, die eine unterhaltsame Skisimulation suchen, ist es durchaus empfehlenswert. Allerdings wünschen sich langjährige Fans der Serie mehr grundlegende Neuerungen und Entwicklungen für zukünftige Titel.

2/5
★★☆☆☆ RTL Ski Alpin 2007
Amazon Kunde November 2006

Ich spiele seit 2005 die RTL Ski Alpin-Reihe und habe die Versionen 2005 und 2006 getestet. Die 2006er Version von Electronic Arts war meiner Meinung nach deutlich überlegen. Neulich habe ich die Demo von RTL Ski Alpin 2007 ausprobiert und die Grafik ist wirklich beeindruckend.

Allerdings hat sich im Design-Modus und in der Fahrerkünstlichkeit nicht viel verändert. Die Charaktere wie Hermann Maier und Bode Miller sehen gleich aus, was im Vergleich zur 2006er Version etwas enttäuschend ist. Abgesehen von ein paar kleinen Problemen ist das Spiel in Ordnung, ein Upgrade ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Leider hat die Spannung etwas nachgelassen, was das Spiel viel weniger aufregend macht. Es fehlt einfach die frische Note der Vorgängerversionen.

Meinungen 1 bis 4 von 7

Allgemeine Merkmale
ohne Alterbeschränkung
Deutsch
Anwendung
Sport Spiel
Vollprodukt
Multiplayer
Voraussetzungen
Windows 98; Windows ME; Windows 2000; Windows XP
1.4 GB
DirectX 9.0c kompatible
256 MB
PC ab Pentium III 1 GHz