Dawn of War II - Edition (PC) Test PC-Strategiespiel
Dawn of War II - Edition (PC) Test
2 Testberichte aus Fachmagazinen
„Mir egal, ob ich Rohstofffelder ernten oder taktisch Punkte erobern muss oder nichts davon. Hauptsache, es gibt ordentlich was zu ballern! Dazu noch ein paar schicke Upgrades für Helden und Einheiten, eine coole, düstere Atmosphäre und ich bin wunschlos glücklich.“
„"Dawn of War 2-Retribution" bietet zwar gegenüber seinen Vorgängern spielerisch nur wenig Neues, die Kämpfe sind aber optisch gelungen in Szene gesetzt. Lieder sind die Aufgaben nicht sehr abwechslungsreich, "Nehme Punkt A ein" oder "Zerstöre alle Einheiten des Typs B" ist Standard. Einzig die vielen Gegenstände und Aufrüstmöglichkeiten sorgen für einen gewissen Suchtfaktor“
Die Erweiterung Chaos Rising überrascht mit einem twist – statt Chaos Space Marines spielt man korrupte Space Marines. Trotzdem bleibt das Spiel top.
Dieses Addon Pack ist perfekt für Dawn of War und Warhammer 40k Fans, besonders für coop-Spieler und den last stand Modus. Ein absolutes Muss zu einem erschwinglichen Preis!.
Obwohl das Spiel Spaß macht, finde ich es enttäuschend, dass das Lvl im Hauptspiel erhöht wird, aber in der zweiten Erweiterung nur bis lvl 10 möglich ist. Ansonsten ist das Spiel insgesamt sehr gut.
Dieses Spiel ist der absolute Hammer! THQ zeigt wieder einmal, wie es richtig gemacht wird. Kein überteuerter DLC, sondern ein eigenständiges Spiel im Warhammer-Universum. Mit Chaos Rising zu einem fairen Preis! Das Spiel selbst ist großartig und eignet sich sowohl für Warhammer-Fans als auch für Strategie-Liebhaber. Endlich kann man die Kampagne nicht nur mit den Blood Ravens, sondern mit allen Völkern spielen.
Der Multiplayer ist hervorragend und der Teamkampf für alle ist eine schöne Ergänzung. Die Spieleindustrie könnte sich hier eine Scheibe abschneiden und von ihren teuren DLCs wegkommen. Hier wird noch Qualität geboten!.
Dieses Spiel hat Ähnlichkeiten mit Starcraft, jedoch ist das Spielprinzip komplett verschieden. Ich persönlich bevorzuge den Basenbau. Jede Mission fühlt sich letztendlich gleich an und die Story kann nicht mit der von Starcraft mithalten. Steam trägt auch dazu bei. Ich würde es nicht noch einmal kaufen, da die Story schwach ist und das Gameplay eintönig wirkt.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen