Microsoft Access 2010 (DE) (Win) (Box) Datenbank Software
Microsoft Access 2010 (DE) (Win) (Box) Test
Es ist enttäuschend, dass hier kein passendes deutsches Wort für „Rezensionen“ existiert. Es genügt, einfach „Gefällt mir“ und die Sternezahl anzugeben. Ich werde keine weiteren Bewertungen abgeben. Unternehmen sollten sich besser um faire Tarifverträge für ihre Angestellten kümmern.
Billigangebote sind nicht alles. Ich bezahle gern 1, 2 Euro oder mehr für Produkte, wenn die Mitarbeiter angemessen entlohnt werden! Freundliche Grüße, HB.
Für Nutzer von Microsoft Access, die frühere Versionen verwendet haben, ist die Office 2010 Suite mit Windows 7 eine klare Wahl. Die einheitliche Ribbon-Oberfläche sorgt für ein durchgängiges Benutzererlebnis und ermöglicht eine optimale Integration mit anderen Office 2010-Anwendungen. Der Übergang zur neuen Oberfläche erfordert etwas Zeit, ist jedoch leicht zu bewältigen und bietet sich schnell als lohnenswert an. Auch Einsteiger im Bereich Datenbanken finden in diesem Produkt eine hervorragende Unterstützung.
Selbst wenn man alternative Software wie Open Office in Betracht zieht, bleibt die Loyalität zu einer Produktlinie entscheidend. Für Privatnutzer oder Kleinunternehmer ist es relativ einfach, kleine Anwendungen mit dieser Datenbanksoftware zu entwickeln. Anstatt sich in Diskussionen über die Vorzüge verschiedener Features zu verlieren, zählt für mich die nahtlose Integration von Microsoft Access 2010 in das gesamte Office-Paket auf der Windows 7 Plattform.
Access 2010 ist insgesamt ein solides Produkt, allerdings wurden viele Funktionen, wie bereits in der Vorgängerversion, zunehmend auf SQL-Server verlagert und beliebte Features aus Access entfernt. Microsoft möchte schließlich seinen SQL-Server fördern. Nutzt man ausschließlich eine Access-Anwendung, wird die Leistung durch Microsoft eingeschränkt: Es gibt eine limitierte Datensatzanzahl, und viele Funktionen in Access werden erst wieder aktiviert, wenn eine SQL-Datenbank verbunden ist. Wer die Angebotspalette von Access 2010 mit der von Access 97 vergleicht, wird kaum zufrieden sein und braucht vielleicht ein Taschentuch, um die Tränen zu trocknen.
Nach meinem Umstieg auf Windows 7 war Access nicht mehr nutzbar. Virtual PC wäre eine Lösung gewesen, war jedoch unzureichend. Daher entschied ich mich schweren Herzens für Access 2010, trotz kritischer Bewertungen. Besonders ärgerlich, da ich mit der Vorgängerversion bei der Arbeit sehr zufrieden bin.
Die Benutzeroberfläche ist unübersichtlich und die intuitive Menüleiste fehlt. Stattdessen muss ich ewig nach den Funktionen suchen, was frustrierend ist. Besonders die Suche nach dem Löschen eines Datensatzes stößt mir sauer auf. Insgesamt bin ich enttäuscht von der neuen Version und vermisse die Benutzerfreundlichkeit der alten.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen