Toshiba Tablet AT 100 Test Android-Tablet
Toshiba Tablet AT 100 Test
11 Testberichte aus Fachmagazinen
„Sein Gewicht und die fehlende UMTS-Unterstützung machen das Toshiba AT-100 eher zum Wohnzimmer-Tablet als zu einem Gerät für die Reise. Ein Pluspunkt ist die gute Schnittstellenausstattung. Wer ein sehr flaches Toshiba-Tablet haben will, der muss auf das neue AT200 warten.“
„Toshiba macht beim AT100-100 vieles richtig: Verarbeitung, Ausstattung, Displayqualität und Bedienung stimmen, dank Android-Market überzeugt auch das App-Angebot. Nur bei der Akkulaufzeit kann das AT100-100 nicht ganz mit teureren Geräten mithalten. Für rund 340 Euro bietet Toshiba aber ein gutes Tablet zum fairen Preis.“
Anschlüsse offeriert das Toshiba in normaler Größe, und zwar reichlich: Neben einem Standard-HDMI-Dock vom Typ A bietet das Tablet je eine Mini- und eine Standard-USB-2.0-Schnittstelle direkt am Gerät.
„Wer sich am Gewicht des A100 nicht stört, erhält ein günstiges Android-Gerät mit gutem Durchhaltevermögen.“
„Das Toshiba AT100 entpuppt sich als fähiges Android Tablet. Dank dem Tegra 250 Prozessor ist das Tablet so ziemlich jeder Aufgabe gewachsen, die für ein Tablet ansteht. Zwar schafft es das Tablet von der Leistung her nicht an die Spitze, aber viel Luft nach ganz oben gibt es ebenfalls nicht...“
„Im Gegensatz zu den Modellen von Apple, Sony und Lenovo lässt sich das Toshiba per USB nicht nur mit dem PC verbinden, sondern liest auch Daten von USB-Stiften ein. Allerdings erkennt es diese erst nach einem Neustart - ganz schön unbequem!“
„...Im Test lagen sie meist gleichauf, wobei das AT100 bei der Bedienung und den Multimedia-Funktionen einen Hauch besser war, die Tablets von Acer und Asus bei Bildschirmqualität und Akkulaufzeit vorne lagen. Ein Alleinstellungsmerkmal des Toshiba AT100 ist nur sein wechselbarer Akku.“
„...Arbeitsgeschwindigkeit und Ansprechzeiten sind insgesamt gut, rechenintensive Anwendungen wie Spielen und HD-Videos erledigt das AT100-100 problemlos. Für einen modernen Tablet-PC sind 4.5 Stunden Akkulaufzeit bei typischer Nutzung (surfen, spielen, Videos abspielen) ein allenfalls befriedigender Wert.“
„Bild: notebookjournal.de
Bild: notebookjournal.de Das Toshiba AT100 macht einen rundum soliden Eindruck. Aufgrund der fehlenden UMTS-Unterstützung ist das 10-Zoll Tablet mehr für das Wohnzimmer geeignet als für die Bahn. Dafür sprechen auch das relativ hohe Gewicht von 756 Gramm und die Dicke von 1,5 Zentimetern.
Doch dank der großen Bauhöhe sind die Steckplätze in normaler Größe verbaut. So können die USB Sticks und das HDMI Kabel vom Notebook oder Desktop-PC direkt in das Toshiba AT100 wandern; die SD-Karte aus der Kamera passt ebenfalls. ..“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Toshiba Tablet AT 100? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen