Sony VAIO VPCF22S1E/B Test Notebook
Sony VAIO VPCF22S1E/B Test
1 Testbericht aus Fachmagazinen
„Sony verzichtet auf den Schmierfinger-Look, behält aber zum Glück ein hochwertiges Full-HD Displaypanel bei. Das Vaio VPC-F22S1E/B ist für 1400 Euro immer noch kein Schnäppchen und auch nicht das perfekt ausgerüstete Studio-Notebook. Die Anschlüsse sind für die Geräte-Klasse zu spartanisch (USB 3.0 aber kein eSATA, ExpressCard) und die Kunststoff-Optik stützt nicht die hohe Preisforderung des Herstellers.“
Für ein leistungsfähiges Notebook muss man nicht 2000 Euro zahlen (sag das doch mal jemand Apple bzw. ihren Kunden). Der Sony VAIO VPCF22S1E/B ist für ein Notebook eine echte Maschine und stärker als so mancher Desktop PC.
Teurer natürlich auch, aber das ist der Preid er Mobilität.
Starcraft 2 läuft auf hohen Settings, das schafft die alte Möhre bei mir im (Heim-)büro nicht. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht abspielen könnte.
Ich weiß nicht wie es für Grafiker und Architekten aussieht, da habe ich keine Erfahrung. Die Akkulaufzeit ist nichts worauf man stolz sein könnte, aber noch tolerabel. Was ein Wermutstropfen ist ist die Wärmeentwicklung im Betrieb.
Der Schoß wird schnell unangenehm heiß und auf wärmeleitenden Oberflächen fängt das Gerät sehr schnell an zu prusten. Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen
Beliebte Themen