83 / 100
9 Tests
keine Meinung
Produktdaten
Gelistet: 11/2009

Drei USB Ports, Wireless Lan, Bluetooth, einen TV-Ausgang und einen drei in eins Kartenleser, all das bietet das Samsung N510-Anynet N270 BN7BT seinem Nutzer an Anschlüssen und Möglichkeiten zur Datenübertragung. Der ATOM N270 Prozessor von Intel erreicht eine Taktrate von 1600 MHz und der Arbeitsspeicher hat eine standardmäßige Größe von 1024MB. Integriert in das Notebook ist eine Webcam und für Daten, Spiele und Programme steht eine Festplatte mit einer Größe von 25ßGB zur Verfügung. Das Display hat eine Größe von 11.6 Zoll, arbeitet mit einer WXGA-Auflösung und liefert die Bilder in einem 16:9 Verhältnis.
1.94 (Preis-Leistungs-Verhältnis: befriedigend)
2,16 (gut)
„Wer HD auf einem Netbook unbedingt braucht, kann zum Samsung N510 greifen. Das N510 eignet sich dadurch für mehr Anwendungen als ein Standard-Netbook - durch den HDMI-Ausgang zum Beispiel als Zuspieler für einen großen Monitor. Für viele Netbook-Anwender zählt aber eher ein günstiger Preis und eine lange Akkulaufzeit. Und hier kann das Samsung N510 nicht punkten.“ [zum Test]
1,6 (gut) "Testsieger"
„Flottes Netbook mit klasse Display und sehr guer Verarbeitung; mäßige Akkulaufzeit.“
66,4%
„Netbook, das im Video-Bereich den Klassenkonkurrenten überlegen ist, aber ansonst keine Highlights aufbieten kann.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
In Ausgabe 12/2009 der „connect“ erhält das Samsung N510-Anynet N270 BN7BT insgesamt 392 von 500 möglichen Punkten und damit die Note „gut“. Ein „sehr gut“ dagegen gibt es in Ausgabe 11/2009 der „minitechnet“, vor allem aufgrund der langen Akkulaufzeiten und der guten Performance. Die Note „sehr gut“ gibt es auch in Ausgabe 10/2009 von „Notebook Journal.de“ und „Notebookcheck.com“ entscheidet sich in Ausgabe 10/2009 für eine Wertung über 88%.