Merkliste
Das Toshiba Qosmio F750-10M macht rein äußerlich schon eine sehr überzeugende Vorstellung. In einem leuchtenden Rot und schwarzen Elementen versteckt sich hier ein 15,6 Zoll großes Display. Das TFT-Display kann Inhalte ohne Brille in 3D ... weiterlesen

70
100Produktdaten

Das Toshiba Qosmio F750-10M macht rein äußerlich schon eine sehr überzeugende Vorstellung. In einem leuchtenden Rot und schwarzen Elementen versteckt sich hier ein 15,6 Zoll großes Display. Das TFT-Display kann Inhalte ohne Brille in 3D darstellen und löst weiterhin mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD Qualität auf, wobei die Beleuchtung über LEDs im Hintergrund abläuft.
Auch Leistungsmäßig kann sich das Notebook durchaus sehen lassen. Für den Antrieb hier sorgt ein Intel Core i7-2630QM Prozessor mit einer Taktrate von 2 Gigahertz, wobei ein Turboboost mit 2,9 GHz zugeschaltet werden kann. Hinzu kommt ein DDR3 RAM-Speicher mit 8 Gigabyte und eine interne Festplatte mit einem Speichervolumen von 500 Gigabyte. Ein Blu-ray-Brenner, ein Multikartenleser, eine Webcam samt Mikrofon oder die zahlreichen Verbindungsmöglichkeiten, machen das Toshiba Qosmio F750-10M zu einem echten Highlight.
Gelistet: 11/2011

Ausgabe: 01/2012
2,8 - befriedigend
„Das Qosmio F750 zeigt den derzeitigen Stand der Dinge in Sachen brillenloses 3D. Das ist interessant bis faszinierend - aber noch nicht praxistauglich. Wahrscheinlich müssen wir noch ein bis zwei Jahre warten, bis es so weit ist. Ansonsten ist wenig gegen den Kandidaten einzuwenden, nicht zuletzt wegen der guten Leistungswerte…“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 06/2011
2,8 - befriedigend
„…Die restliche Ausstattung überzeugt jedoch mit schneller USB-3.0-Schnittstelle und Blu-ray-Brenner, und auch die Ergonomie ist in Ordnung: Touchpad und Tastatur lassen sich sehr gut bedienen.“
Details einblenden
Details ausblenden