76 / 100
2 Tests
Produktdaten
Gelistet: 06/2009

Nur knapp 1.3kg wiegt das Notebook Lenovo IBM Idepad S10E NS84XGE, bietet hierbei jedoch eine Menge Power. So besitzt das Lenovo Ideapad S10E einen Intel ATOM N270 Prozessor, der eine Taktfrequenz von 1600 MHz bietet und der Arbeitsspeicher besitzt eine Größe von 1024 MB. Standardmäßig verbaut ist eine Festplatte mit Platz für 160GB Daten und als Grafikkarte dient eine Media Accelerator 950 Karte. Neben Bluetooth und Wireless Lan besitzt das Lenovo IBM Ideapad S10E NS84XGE auch insgesamt zwei USB Ports und einen vier in ein Kartenleser sowie eine integrierte Webcam. Als Display dient ein Bildschirm mit einer Größe von 10.1 Zoll und einem Bildverhältnis von 16:9. Eine Akkuladung reicht für eine Nutzzeit von etwa 5.5 Stunden.
75,7% (gut)
„In 4 der 6 Testbereiche schneidet das Ideapad S10 mit einer Punktzahl von über 70 ab. Daraus resultiert die Gesamnote "gut".“
3,8 (ausreichend)
„Arbeitet leise. Akku schwach, stärkerer kostet 81 Euro. Festplatte nicht korrekt installiert. System auf 4-GB-Chipspeicher (SSD). Kleine Tastatur. Kein Bluetooth, nur zweimal USB-,aber ExpressCard-Anschluss. Recovery-DVD“
„Stiftung Warentest“ teste das Lenovo IBM Ideapad S10E NS84XGE in Ausgabe 7/2009 und vergibt vor allem aufgrund des schwachen Akkus nur ein „ausreichend“. Besser, nämlich mit der Note „gut“ wird das Notebook in Ausgabe 6/2009 der „Chip“ bewertet, wo es auch im Preis/Leistungsbereich ein „gut“ erhält.