Merkliste

HP Elitebook 8540P WD920EA

(2 Testberichte)

Die Abmessungen des HP Elitebook 8540P WS920EA belaufen sich auf 37.35x25.1x3.24 cm und das Gewicht inklusive 8 Zellen Lithium Ionen Akku wird mit 2.95 Kilogramm angegeben. Ausgestattet ist das standardmäßig schwarze Gerät mit einem Intel ... weiterlesen

HP Elitebook 8540P WD920EA
HP Elitebook 8540P WD920EA
HP Elitebook 8540P WD920EA

89

100
2 Tests
merken / vergleichen
 

Produktdaten

  • Notebook / Laptop
  • Integrierter Prozessor: Intel
  • Prozessor Name: CORE I5
  • Prozessor-Nummer: I5-540M
  • Taktfrequenz: 2530 MHz
  • Alle HP Produkte
  • hp.com
 

2 Meinungen

Meinung verfassen
ab 849,78 €
aus 5 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt

HP Elitebook 8540P WD920EA

Die Abmessungen des HP Elitebook 8540P WS920EA belaufen sich auf 37.35x25.1x3.24 cm und das Gewicht inklusive 8 Zellen Lithium Ionen Akku wird mit 2.95 Kilogramm angegeben. Ausgestattet ist das standardmäßig schwarze Gerät mit einem Intel Core i5-540M Prozessor. Dieser besitzt einen Datenbus Geschwindigkeit von 1066 MHz, einen 3MB L3 Cache, eine Taktfrequenz von 2.53 GHz und darüber hinaus 64 Bit Fähigkeit. Zwei Module a 2 GB decken den Arbeitsspeicher ab, wobei dieser auf 8 GB erweiterbar ist und die SATA Festplatt kann bis zu 320 GB Daten aufnehmen und arbeitet dabei mit einer Geschwindigkeit von 7200 Umdrehungen die Minute.

Für gute und schnelle Bilder soll im HP Elitebook 8540P WD920EA die eingebaute Nvidia Quadro NVS 5100 Grafikkarte mit dem 1024 MB großen Videospeicher sorgen. Angezeigt wird das alles auf dem 15.6 Zoll großen Monitor in einer Auflösung von 1600x900 Pixel. Die Datenübertragung kann über Ethernet, Wireless Lan oder Bluetooth erfolgen und im Bereich Schnittstellen bieten sich ein 6in1 Kartenleser, 2 USB Ports und 1 eSATA-Sata extern Anschluss an.

Gelistet: 05/2010

2 Tests zu HP Elitebook 8540P WD920EA

Chip

Ausgabe: 07/2010

Platzierung: 3 von 32

gut

„Ein starkes Business-Notebook, das auch für Spieler eine Menge zu bieten hat.“

notebookcheck.com

Datum: 2010/06

91%

„Das HP Elitebook 8540p füllt die Lücke zwischen HP Probook 6540b und Elitebook 8540w gekonnt aus, da es einen guten Mix aus Leistung, Ausstattung, Preis und Qualität bietet.“ [zum Test]

  • Sehr gute Schnittstellenausstattung
  • Sehr gutes Gehäuse
  • Gute Performance
  • Gutes Display
  • Sehr gute Tastatur
  • Kleinere Verarbeitungsmängel
  • etwas hohes Gewicht
  • sehr langsamer Cardreader
  • teilweise geringe Schnittstellenabstände

Details ausblenden

HP Elitebook 8540P WD920EA testbericht.de User Meinungen
mobil und praktischkloskämpfer (11/2011)
 
Empfehlung:  Ja

Das Notebook wird zwar gerade für den Einsatz in Unternehmen beworben, aber es bietet eigentlich alles, was man sich auch als einfacher Privatmensch von einem mobilen Computer wünschen würde.

Der Performance ist ziemlich schnell für alltägliche Anwendungen. Auch bei mehreren nebeneinander laufenden Anwendungen knickt das Gerät nicht ein. Wer viel dekodieren muss und berechnen muss hält sich aber besser an professionelle Designer-Notebooks.

Der Bildschirm ist für ein Notebook relativ groß und bietet eine hohe Auflösung. HD-Videos lassen sich ohne Probleme genießen und sehen richtig gut aus. Hat man das Gerät am Stromnetz kann man auch die hohe Bildhelligkeit genießen.

Beim Rest habe ich eigentlich kaum etwas zu bemängeln. Sicherlich gibt es leichtere Geräte als dieses, aber das ist für mich nur ein Detail.

Fazit: Für den Allerweltsanwender definitiv zu empfehlen!

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste