Merkliste

Produktdaten
![]()
Bei Apple scheiden sich die Geister wie bei kaum einer anderen Marke, aber das ist dem ganzen Konzept und der Auslegung geschuldet. Sehr teuer, aber dafür ein rundum perfektioniertes Produkt mit exzellenten Serviceleistungen. Die Leistung ist zwar im Verhältnis zum Preis gar nicht mal so groß, aber die meisten User freuen sich wohl, wenn sie mal ein Gerät vor sich haben bei dem sie sicher sein können das es funktioniert. Das ganze auf ein Tablet anwenden und man hat das iPad 2.
Tut mir Leid, Apple Hater, aber das iPad 2 ist immer noch das beste was man auf dem Tablet-Markt kriegen kann! Nicht umsonst kann es mit traumhaften Verkaufszahlen glänzen. Hier zeigt sich wieder einmal warum die Herren aus Cupertino unabhängig jeder Krise in jedem Quartal Wachstum verzeichnen, nämlich wegen Qualität!
Das Display des iPad 2 gehört zu einem der besten, das ich je gesehen habe. Es ist absolut hell, scharf und die Farben sind sehr bunt und lebendig. Es verbraucht dabei auch in der höchsten Helligkeitsstufe nicht zu viel Akku. Die Touchsteuerung ist perfektioniert und mit leicht erlernbaren Gesten kann hier jeder sehr schnell zu einem wahren Meister werden, selbst wenn er vorher noch nie ein Tablet in der Hand hatte.
Innen drin ist ein Dualcore, weswegen die Leistung sehr hoch ist und man beinahe jede Anwendung starten kann. Beinahe ein Pflichtkauf für jeden Apple Fan. Nur arme Leute regen sich über Apple auf!