Kategorien
  • Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G
  • Video zu Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G
Test-Quellen
  • Computer Bild

Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G

Test Tablet PC

(1 Bewertung) - Rezension schreiben
Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G Testnote
1 Test
82 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-
Preisalarm aktivieren

Vorteile / PRO

  • relativ leicht und flach
  • flottes Tempo bei Speilen
  • optionaler HDMI-Adapter

Nachteile / CONTRA

  • spielt keine Flash-Videos ab
  • sehr kratzempfindliches Display

Display-Diagonale

9,7 Zoll

Betriebssystemversion

iOS

Display-Diagonale metrisch

24,64 cm

Akkulaufzeit

10 h

Hersteller

Apple , Apple Tablets (187)

Datenblatt anzeigen

Produktbeschreibung

Tetsbericht Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G

Das Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G ist ein Tablet und der Nachfolger von Apples immer noch beliebtem iPad. Mit einem großen Display, einer hohen Auflösung und einem starken Prozessor soll es eine hohe Zahl von Multimediaanwendungen ermöglichen.

Der im Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G eingesetzte A5 Dual-Core-Prozessor taktet mit 1 Gigahertz und soll auch das Ausführen von Ressourcen-aufwändigen Anwendungen ermöglichen. Das Display des Tablets ist 9,7 Zoll groß und hat eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Auflösung liegt bei 1024 x 768 Pixeln bei 132ppi. Das Gerät ist mit den Mobilfunkstandards UMTS, HSDPA, HSUPA, GSM und EDGE kompatibel. Ein WiFi- und ein Bluetooth-Adapter sind ebenfalls an Bord.

Im Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G verbaut sind eine Rückkamera, die Videoaufzeichnung im HD-Format 720p erlaubt und eine Frontkamera für Videotelefonie. Bildinformationen können in 1080p an einen kompatiblen Bildschirm ausgegeben werden.

mehr anzeigen

Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G Testberichte

82%

2,27 - gut »Preis/Leistung: noch preiswert«

- Platz: 2 von 2

Computer Bild

„… Beeindruckend flach und leicht ist dagegen das neue iPad 2 - und schneller als der Vorgänger. Die Kamera taugt aber nur für Videos und Video-Chat. Wer mehr Wert auf ein kratzfestes Display und Top-Akkulaufzeit legt, fährt mit dem ersten iPad-Modell besser und billiger.“

  • flach und relativ leicht
  • hohes Tempo, auch bei aufwendigen Spielen
  • HDMI-Adapter optional
  • keine Speicherkarte
  • keine Flash-Videos
  • Display kratzempfindlich
mehr anzeigen

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
1 Meinung

der standard für tablets

gsdgs - (November 2011) - würde das Produkt wieder kaufen

Ich habe das iPad 2 jetzt schon seit dem Release. In der Zwischenzeit habe ich mich immer wieder mal mit anderen Tablets beschäftigt, weil mich einige Sachen am iPad 2 nach wie vor stören. Aber nichts konnte insgesamt an das Gadget von Apple rankommen!


Der Bildschirm ist absoluter Wahnsinn! Sehr hell, sehr hohe Auflösung! Die Touch-Steuerung funktioniert wirklich unfassbar gut, was ich so noch bei keinem anderen Tablet gesehen habe (auch der Hauptgrund, warum ich immer wieder zum iPad 2 zurückkomme).


Der Dualcore im Inneren macht sich wirklich bemerkbar. Das Ding kann Applikationen starten, dass ich fast keinen Computer mehr brauche. Das Design ist dazu echt genial und wunderschön.


Aber es gibt zwei Sachen die ich nicht gut finde:


1. Das Ding ist relativ groß. Zwar ist es flach, aber der große Bildschirm kann den Mobilitätsaspekt kompromittieren. Manchmal wünsche ich mir ein kleineres Gerät.


2. KEIN FLASH!!! In welchem Jahrtausend lebe ich denn?? Das ist echt super nervig!!


Trotzdem nach wie vor der Standard für Tablets!

mehr anzeigen

Fragen unserer User

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.

Die neuesten Fragen in der Kategorie Tablets:

Kann man damit gut spielen?

Amazon Fire HD 8 Plus 32GB grau (2020)

Kann man Word damit benutzen?

Lenovo Tab P11 (ZA7R0081)

Produktinformationen

Ausstattung

Fingerabdruckscanner

nein

GPS-Empfänger

integriert

Integrierter TV-Tuner

nein

Integrierte Webcam

ja

Tastatur

nein

UMTS integriert

ja

Display

Anzahl Displays

1

Auflösung Breite in Pixel

1024

Auflösung Höhe in Pixel

768

Display-Diagonale

9,7 Zoll

Display-Diagonale metrisch

24,64 cm

Display-Seitenverhältnis

4:3

Displaytyp

TFT-Display

LED-Technologie

Direct LED

Touchscreen

Multitouch

Eigenschaften

OnBoard Grafik

OnBoard Grafik

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

10 h

Konnektivität

Bluetooth

ja

USB-Anschluss

nein

WiFi Datenaustausch

ja

Maße & Gewicht

Breite in mm

185.7

Gewicht in g

613

Höhe in mm

241.2

Tiefe in mm

8.8

Software

Betriebssystemversion

iOS

Speicher

Speicherkapazität in GB

32

Technische Daten

Prozessor-Marke

Apple

Prozessor-Modell

A5

Weitere Produkte

Preisalarm

Wir informieren Dich einmalig sobald dein Wunschpreis für das Produkt Apple iPad 2 32GB WiFi + 3G erreicht ist.

 

Aktuell günstigster Preis: 0,00 €

Dein Wunschpreis

Deine eMail-Adresse