TomTom XL Live IQ Routes Edition Test Navigationssystem
In Ausgabe 11/2009 der „connect“ erhält das TomTom XL Live IQ Routes Edition die Note „sehr gut“ mit 433 von 500 möglichen Punkten. Auch die „SFT“ sieht in Ausgabe 7/2009 nur Stärken und entscheidet sich ebenfalls für die Note „sehr gut“ (1,3). „PC Welt.de“ vergibt in Ausgabe 9/2009 die Note „gut“ und diese Note gibt es auch in Ausgabe 9/2009 der „Chip Test & Kauf“.
TomTom XL Live IQ Routes Edition Test
6 Testberichte aus Fachmagazinen
„Der neue TomTom XL IO Edition kostet bei gleicher Ausstattung kaum mehr als der TomTom Start2, bietet aber die hochwertigere Hardware und auch ein größeres Display. Versierte Navigationsanwender jedoch werden im Vergleich mit früheren Modellen einige Funktionen vermissen.“
„Holt sich aktuellste Streckeninfos aus dem Mobilfunknetz, wofür aber 10 Euro/Monat fällig werden.“
„Das Navi Tomtom XL Live bietet dank der Echtzeitdienste eine funktionale, aber kostenpflichtige Alternative zu TMC. Das lohnt sich nur für Fahrer, die viel unterwegs sind. Sonst erhält der Anwender ein einfach zu bedienendes Gerät mit vielen Navi-Funktionen, das aber leichte Defizite im Kartenmaterial aufweist.“
„Klare Darstellung: Das TomTom ist ein Muster an Einfachheit und Klarheit - die Bedienung ist vorbildlich.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast TomTom XL Live IQ Routes Edition? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Tom Tom Navigationssystem
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.