Navigon 2510 Explorer Test Navigationssystem
Navigon 2510 Explorer Test
5 Testberichte aus Fachmagazinen
„Gutes und preiswertes Gerät, mit TMC und Spurassistent; kleiner Bildschirm, einfache Lautstärke-Einstellung; benötigt nur kurze Zeit zum Hochfahren; sehr gute Bildschirminformation; Kartenmaterial weniger gut; Bedienungsanleitung im Gerät gespeichert.“
„Wenn Sie das kleine Display des „2510 Exlorer“ nicht stört und Sie auch auf eine Blue-tooth-Freisprecheinrichtung verzichten können, sind Sie mit dem Navigon gut bedient.“
„…Eine weitere Stärke des Navigon 2510 Explorer ist die Fußgängernavigation, die sich automatisch aktiviert, sobald Sie das Gerät hochkant stellen. Während die Laufrichtung von einem Pfeil dargestellt wird, hilft der eingebaute Kompass dabei, die angegebenen Ziele zu finden…“
„...Unterstützt von der präzisen Sprachausgabe führt er zuverlässig und schnell ans Ziel. Dabei hilft dem Fahrer nicht zuletzt auch die übersichtliche, mit geschmackvollen Grafiken gespickte Anzeige.“
„Das 2510 Explorer ist das Navigation-Topmodell in der 3,5-Zoll-Klasse. Außer einem integrierten TMC-Empfänger und einer vollwertigen Europakarte hat Navigon auch noch einen Reiseführer in das Gerät gepackt, der sowohl bebilderte Sonder-Ziel-Informationen als auch spezzielle Touren bereithält.“
Ich habe mir vor einiger Zeit das Navigon 2510 Explorer gekauft. Ich bin im Außendienst tätig und brauchte ein Navigationssystem. Es gab aber im Fachhandel so viele zur Auswahl die wirklich alle gut waren. Ich habe mich dann nach mehreren Beratungen für das Navigon entschieden und musste nach der ersten Fahrt feststellen das wichtige Landstraßen Fehlten.
Die Fußgängernavigation lief überraschend gut. Es hat die Seitengassen genau angezeigt und ich habe mein Ziel sofort gefunden. Der 3,5 Zoll große Monitor hat sich wirklich leicht bedienen lassen und auf jeden meiner Bedienung reagiert. Meiner Meinung nach habe ich die richtige Entscheidung mit den Navigon 2510 Explorer getroffen. Der Preis 150 Euro war mir dann doch zu Teuer aber was soll man machen Qualität ist nich Günstig.
Ich habe das Gerät nur ca. 10 mal genutzt und die Buchse hatte einen Wackelkontakt. Laut Navigon Kundenservice ist es mein Fehler, wenn ich die Buchse in das Gerät stecke. Laut Navigon wurde die Buchse von mit an der Hauptplatine abgerissen.
- Daruch keine Garantie. schlecht Qualität - Das Gerät oder NAVIGON Geräte sind nicht zu empfehlen!.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.