Navigon 2510 Explorer

(5 Testberichte)
Beim Navigon 2510 Explorer handelt es sich um das erste Navigationssystem, das mit dem neuen Feature “Navigon Sightseeing inspired by Merian Scout” ausgerüstet ist. Die Inhalte sowie die Technik dieses Features wurde vom Reiseführerhersteller Merian ... weiterlesen

92 / 100

5 Tests

1 x Preissieger

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Typ: Auto-/Fußgänger-Navi
  • Monitor Größe (Display): 3,5"
  • Touchscreen: ja
  • Ausstattung: TMC, MyRoutes, eingebauter Kompass, Reality Vie...
  • Alle Navigon Produkte
  • navigon.com
Käufermeinungen
Datenblatt
Beschreibung Navigon 2510 Explorer

Gelistet: 02/2010

Navigon 2510 Explorer

Beim Navigon 2510 Explorer handelt es sich um das erste Navigationssystem, das mit dem neuen Feature “Navigon Sightseeing inspired by Merian Scout” ausgerüstet ist. Die Inhalte sowie die Technik dieses Features wurde vom Reiseführerhersteller Merian lizenziert. Der Fahrer wird hier auf Wunsch mit Infofenster zu Sehenswürdigkeiten versorgt, die man in Kürze passiert. Bildmaterial, Hintergrundinfos, Öffnungszeiten und je nachdem auch Eintrittspreise zu den Sehenswürdigkeiten werden bei dem Feature “Navigon Sightseeing inspired by Merian Scout” angezeigt und optional auch vorgelesen. Navigon hat gemeinsam mit Michelin ganze Sightseeing-Touren entwickelt, von denen es allerdings nur eine kleine Testversion gibt. Wer den Dienst vollständig in Anspruch nehmen möchte, muss zahlen. Das Navigon 2510 Explorer verfügt über ein 3,5 Zoll großes Display, welches hier als Touchscreen funghiert und die automatische Umstellung zwischen Hochkant- und Quer-Modus beherrscht. Der Hochkant-Modus ist hier für die Fußgänger-Navigation vorgesehen. Zudem befindet sich ein eingebauter Kompass, TMC und MyRoutes mit an Bord des Navigon 2510 Explorer. Auf dem Navigon 2510 Explorer ist Kartenmaterial zu 41 europäischen Ländern vorinstalliert.

5 Tests für Navigon 2510 Explorer

Test von:
Konsument
Ausgabe:
12/2010
Platzierung:

65% - gut

„Gutes und preiswertes Gerät, mit TMC und Spurassistent; kleiner Bildschirm, einfache Lautstärke-Einstellung; benötigt nur kurze Zeit zum Hochfahren; sehr gute Bildschirminformation; Kartenmaterial weniger gut; Bedienungsanleitung im Gerät gespeichert.“ [zum Test]

Test von:
computer
Ausgabe:
01/2011
Platzierung:

1,89 - gut "Preis-Leistungs-Sieger"

„Wenn Sie das kleine Display des „2510 Exlorer“ nicht stört und Sie auch auf eine Blue-tooth-Freisprecheinrichtung verzichten können, sind Sie mit dem Navigon gut bedient.“

Test von:
games and more
Ausgabe:
10-11/2010

Super

„…Eine weitere Stärke des Navigon 2510 Explorer ist die Fußgängernavigation, die sich automatisch aktiviert, sobald Sie das Gerät hochkant stellen. Während die Laufrichtung von einem Pfeil dargestellt wird, hilft der eingebaute Kompass dabei, die angegebenen Ziele zu finden…“

Test von:
SFT
Ausgabe:
08/2010
Platzierung:

1,4 - sehr gut "Testsieger "

„...Unterstützt von der präzisen Sprachausgabe führt er zuverlässig und schnell ans Ziel. Dabei hilft dem Fahrer nicht zuletzt auch die übersichtliche, mit geschmackvollen Grafiken gespickte Anzeige.“

  • Sehr gute Zielführung
  • Praktisches Sonderziel-Management
  • Gelungene Fußgängernavigation
  • Attraktive Anzeige

Details ausblenden

1 2
weitere Testberichte:
Navigon 2510 Explorer testbericht.de User Meinungen
Meinung:
ben
Bewertung:
 
Empfehlung:
 Nein
Datum:
10/2011
schlechte Qualität

Ich habe das Gerät nur ca. 10 mal genutzt und die Buchse hatte einen Wackelkontakt. Laut Navigon Kundenservice ist es mein Fehler, wenn ich die Buchse in das Gerät stecke. Laut Navigon wurde die Buchse von mit an der Hauptplatine abgerissen. - Daruch keine Garantie ... schlecht Qualität - Das Gerät oder NAVIGON Geräte sind nicht zu empfehlen!

Meinung:
Heinz
Bewertung:
 
Datum:
06/2010

Ich habe mir vor einiger Zeit das Navigon 2510 Explorer gekauft. Ich bin im Außendienst tätig und brauchte ein Navigationssystem. Es gab aber im Fachhandel so viele zur Auswahl die wirklich alle gut waren. Ich habe mich dann nach mehreren Beratungen für das Navigon entschieden und musste nach der ersten Fahrt feststellen das wichtige Landstraßen Fehlten. Die Fußgängernavigation lief überraschend gut. Es hat die Seitengassen genau angezeigt und ich habe mein Ziel sofort gefunden. Der 3,5 Zoll große Monitor hat sich wirklich leicht bedienen lassen und auf jeden meiner Bedienung reagiert. Meiner Meinung nach habe ich die richtige Entscheidung mit den Navigon 2510 Explorer getroffen. Der Preis 150 Euro war mir dann doch zu Teuer aber was soll man machen Qualität ist nich Günstig

Produkte mit ähnlicher Bewertung
Garmin Oregon 450
100 /100 (sehr gut)
1 Test
TomTom Start XL Central Europe Traffic
93 /100 (sehr gut)
1 Test
TomTom Via 120 Europe Traffic
95 /100 (sehr gut)
1 Test
Panasonic CN-GP50N Strada
95 /100 (sehr gut)
1 Test
Variotek GmbH TwoNav Sportiva
89 /100 (gut)
1 Test
Becker Active 43 Traffic
85 /100 (gut)
1 Test