90 / 100
11 Tests
Gelistet: 01/2009
Das Garmin NÜVI 255WT ist ein Navigationsgerät mit einem 4,3 Zoll Touch Screen, welches eine Auflösung von 480 x 272 Pixel aufweist. Das Abmaß beträgt 12,2 x 2,0 x 7,4 mm und das Gewicht beträgt 147,42 Gramm. Die Betriebszeit im Akkubetrieb liegt bei 4 Stunden. Das Navigationsgerät Garmin NÜVI 255WT ist ausschließlich für die Navigation im Auto zu gebrauchen. Als Basis ist das Kartenmaterial von Europa installiert, welches auch in 3D-Ansicht wiedergegeben wird. Es können bis zu 1000 Zwischenstationen abgespeichert werden. Als Speicherzusatz verfügt das Navigationsgerät über eine SD-Unterstützung. PC-kompatible Betriebssysteme sind Windows 2000 sowie nMac OSX 10.4.
2,24 (gut)
„Fazit: Garmin Nüvi 255WT Das Nüvi überzeugt mit schneller Berechnung, guten Ansagen und lebenslangen Kartenupdates gegen eine Einmalzahlung. Eco-Route ist eine nette Zusatzfunktion. Davon abgesehen ist die Ausstattungsliste sehr kurz. Davon profitiert wiederum die Bedienbarkeit.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
sehr gut (90 von 100 Punkten)
413 von 500 Punkten Note: gut
„Die Zieleingabe klappt schnell, die Routenberechnung zügig. Das Garmin führt präzise und sicher, vor allem die Sprachausgabe macht in Sachen Lautstärke und Klarheit einen Topeindruck.“
2,3 Note: gut
„Das 255WT punktet vor allem mit einer guten Positionsbestimmung. Navigation: gut; Ausstattung: befriedigend; Display: gut; Bedienung: gut.“
Das Garmin NÜVI 255WT wurde bereits mehrfach getestet und mit der Note „Gut“ bewertet. Bei der NAVI-MAGAZIN in Ausgabe 09-10/2008 punktete das Gerät durch umfassendes Kartenmaterial, ein übersichtliches Widescreen-Display sowie ausgereifte Software. Die TMC-Verkehrsmeldungen wurden gut in die Software eingebunden. Laut der AUTO-Connect in Ausgabe 02/2008 ist die Verarbeitung und die Funktion ausgereift.
Produkte mit ähnlicher Bewertung