Garmin NÜvi 1490T

(12 Expertenmeinungen)
Das Garmin Nüvi 1490T besitzt die Maße 8.6x13.7x1.6cm und wiegt dabei etwa 220 Gramm. Ausgestattet ist das Navigationsgerät dabei mit allem was das Herz begeht. So arbeitet GPS schnell und reibungslos und auf dem 5 ... weiterlesen

88 / 100

12 Tests

1 x Testsieger

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • größe des Bildschirms: 5 Zoll
  • Monitor-Typ: starrer Monitor
  • Kartenanbieter: Navteq
  • USB Anschluss
  • Kartenabdeckung: Kontinent
  • Alle Garmin Produkte
  • garmin.de
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
Beschreibung Garmin NÜvi 1490T

Gelistet: 08/2009

Garmin NÜvi 1490T

Das Garmin Nüvi 1490T besitzt die Maße 8.6x13.7x1.6cm und wiegt dabei etwa 220 Gramm. Ausgestattet ist das Navigationsgerät dabei mit allem was das Herz begeht. So arbeitet GPS schnell und reibungslos und auf dem 5 Zoll großen Bildschirm ist die Orientierung einfach und die Bedienung des Touchscreen erfolgt intuitiv. TMC ist integriert und die Karten können wahlweise in 2D oder 3D betrachtet werden. Ebenfalls vorhanden ist eine Warnfunktion bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, eine Foto-Anzeigefunktion und die Möglichkeit POIs (Point of Interest) benutzerdefiniert zu erstellen oder vorinstallierte zu nutzen. Die Sprachausgabe ist deutlich und es gibt diverse Funktionen die Route zu berechnen. Aufgrund von Bluetooth kann das Garmin Nüvi 1490T auch als Freisprechanlage genutzt werden. Der Akku reicht ohne Aufladung für bis zu drei Stunden.

12 Tests für Garmin NÜvi 1490T

Test von:
Computer Bild
Ausgabe:
26/2010
Platzierung:

2,31 - gut "Testsieger"

„…Dem Nüvi ging ohne Ladekabel schon nach zweieinhalb Stunden die Akku-Puste aus.“

  • schnelle Routenberechnung
  • guter Bildschirm
  • gute Ansagen
  • zeitsparende Routen
  • Sonderziele wenig aktuell

Details ausblenden

Test von:
Chip
Ausgabe:
08/2010

ohne Bewertung

„Im Großstadtverkehr behalten Sie mit dem großen Display des Garmin den Überblick. Zu Fuß punktet es mit Navigation auch per Bus & Bahn.“

Test von:
Chip Test & Kauf
Ausgabe:
2/2010
Platzierung:

1,9 (gut)

„Das Garmin glänzt mit lebenslangen Karten-Updates und einer optionalen Fußgängernavigation.“

  • riesige Anzeige
  • lebenslange Karten-Updates gegen Aufpreis
  • POI-Verwaltung im Navi sehr umständlich

Details ausblenden

Test von:
Stiftung Warentest
Ausgabe:
1/2010
Platzierung:

2,5 (gut)

„"Guter" Akku. 5-Zoll-Display. Schwerste Navi im Test. Das Gerät braucht lange beim Start und bei der Standortbestimmung, daher nur "befriedigende" Navigation. TMCpro“

1 2
weitere Testberichte:

testbericht.de Einschätzung

Die „ADAC Motorwelt“ testet das Garmin Nüvi 1490T in Ausgabe 12/2009 und vergibt dabei die Wertung „2,3“. In der „PC Welt“ gibt es in Ausgabe 11/2009 die Note „gut“ (1,9) was für den zweiten Platz unter den Top Ten Navis reicht. Ebenfalls die Note „sehr gut“ gibt es in Ausgabe 10/2009 der „NaviConnect“, wobei diese Note auch im Bereich „Preis/Leistung“ erreicht wird.

Garmin NÜvi 1490T testbericht.de User Meinungen
Meinung:
Marko G.
Bewertung:
 
Empfehlung:
 Ja
Datum:
01/2012
Garmin sichere Qualität

Negative Kommentare die ich gelesen habe, die die Routenführung betreffen, kann ich entkräften, denn man kann einstellen ob man die kürzeste Route oder die schnellste Route haben will, und wenn man das gemacht hat bekommt man auch genau das, ich würde schnellste Route empfehlen, weil man in diesem Fall auch über Autobahnen geleitet wird, selbst wenn man dafür ein paar Kilometer länger fahren muss, meistens ist es ja wirklich um einiges schneller, besonders wenn die Alternative die Landstraße ist.

Ja, ansonsten hab ich eigentlich nicht viel zu sagen. Das Navigationsgerät funktioniert ausgezeichnet, alle beworbenen Funktionen sind vorhanden und klappen auch ganz gut, der Bildschirm lässt sich schön ablesen und die Menüführung insgesamt ist einfach und simpel. Bei Garmin kann man sich sicher sein etwas gutes zu bekommen.

Produkte mit ähnlicher Bewertung
Garmin NÜvi 1245
80 /100 (gut)
5 Tests
A-Rival NAV-PNF 50 C
87 /100 (gut)
1 Test
Medion Gopal E4445 EU+ Tmc
75 /100 (gut)
2 Tests
Falk F12 3RD Edition
88 /100 (gut)
11 Tests
BECKER Traffic Assist Z 215
89 /100 (gut)
7 Tests
Navigon 1410 Europe 22
78 /100 (gut)
1 Test