Garmin nüvi 1390Tpro Navigationssystem
Garmin nüvi 1390Tpro Test
Das „pro“ steckt zwar im Namen, aber ich würde das Gerät eher als Anfängernavi einstufen, was nicht unbedingt auf den geringen Funktionsumfang zurückzuführen ist, sondern eher darauf, dass das Gerät im Betrieb nicht die Leistung und Zuverlässigkeit liefert, die man von einem wirklich professionellen Edelnavi erwarten würde. Glücklicherweise benutze ich das Navi nur privat, habe also keinen wichtigen Termin oder so bisher verpasst.
Was ich meine ist, dass das Navi z. B.
eine sehr merkwürdige Route anzeigt, dann versucht man irgendetwas umzustellen, die Route neu berechnen zu lassen, und dann stürzt das Navi schließlich ab. Ist bis jetzt nur eine Hand voll Male vorgekommen, aber wenn es im falschen Augenblick passiert, kann es natürlich bitter sein.
Das Stauwarnsystem funktioniert immerhin ganz in Ordnung. Das Gerät verdient sich 4 Sterne als Gerät mit einem recht hohen Funktionsumfang, was aber leider manchmal etwas rumspinnt.
Habe das Gerät vor ein Paar Monate gekauft, kann es nicht weiterempfegeln. Es stürzt in der Regel jede Stunde ab. Die Route muss dann neu eingegeben werden. Manchmal muss er 2-3 mal neu starten, bs er bereit ist. Die Sprache ändet sich von selbst von Deutsch auf Englisch, die selbst gespeicherten Orten sind nicht mehr vorhanden.
Garmin Navigationssystem
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.