Merkliste
Das Navigationsgerät A-Rival NAV-PNX 35 M kann zwar von jedem Fahrzeugführer genutzt werden, extra konzipiert wurde es allerdings für die Nutzung auf dem Motorrad. Daher kann der Bildschirm sowohl in einem Quermodus die Daten anzeigen, ... weiterlesen

76
100Produktdaten

Das Navigationsgerät A-Rival NAV-PNX 35 M kann zwar von jedem Fahrzeugführer genutzt werden, extra konzipiert wurde es allerdings für die Nutzung auf dem Motorrad. Daher kann der Bildschirm sowohl in einem Quermodus die Daten anzeigen, als auch im Hochkantmodus benutzt werden. Das Display selber besitzt eine Auflösung von 320 x 240 Pixel und kann bis zu 65.000 Farben anzeigen. Dabei liegt die Größe des Display bei 3.5 Zoll, so dass alle Informationen deutlich abgelesen werden können. Die Symbole sind auf ein Minimum gehalten und die Eingabe ist auch mit dicken Motorradhandschuhen möglich. Das Gehäuse ist staub- und wasserdicht, wodurch eine uneingeschränkte Nutzung auch bei schlechtem Wetter möglich ist.
Das GPS des A-Rival NAV-PNX 35M arbeitet unter Nutzung von 64 Kanälen um eine schnelle Ortung zu gewährleisten. Für eine schnelle Routenberechnung sollen 128 MB SDRAM und ein 500 MHz Prozessor sorgen. Als Kartenmaterial wird Gesamteuropa sowie ein Tourenplaner mitgeliefert.
Gelistet: 04/2010

Ausgabe: 06/2010
74% - gut
„Mit dem NAV PNX-35 M hat A-rival ein solides Biker-Navi, das dank Batterieanbindung auch längere Touren erlaubt. Schwachpunkt gibt es bei der Software und der Bedienung. Der Preis, der ansonsten eines der Verkaufsargument für A-rival ist, ist nicht mehr konkurrenzlos günstig.“

Ausgabe: 03/2010
befriedigend (360 von max. 500 Punkten) "Preis/Leistung: ausreichend"
„a-rival liefert an Hardware alles, was man braucht. Bei der Software hätte mehr Liebe zum Detail gut getan. Das kostet Punkte bei Handhabung und Ausstattung. Zielführung und ‚Routenberechnung gehen in Ordnung.“

Ausgabe: 10/2010
2,3 - gut
„…Der Kauf lohnt vor allem für 64-bit-Nutzer, denn Easeus unterstützt in der freien Version unschönerweise nur 32-bit – das einzige echte Manko.“
Ein Kumpel hat mir A-Rival als Marke empfohlen als ich sagte, dass ich ein Navi für mein Motorrad brauchte. Er meinte er hatte zwar kein Biker-Navi aber das was er hatte war sehr gut und preisgünstig. Ich war allerdings etwas verwundert, denn das Navi kostet ja doch gar nicht so wenig. Naja, zumindest lohnt sich der Kostenaufwand, denn das Navi funktioniert ausgezeichnet. Es hält den Belastungen an einem Motorrad stand, ist stabil befestigt und gegenüber Wettereinflüssen resistent. Da bin ich ziemlich happy drüber.