62 / 100
4 Tests
Produktdaten
Gelistet: 07/2009
Der Energy-Star zertifizierte Lexmark X4650 druckt auf fast alles. So werden neben Normalpapier auch Karten, Etiketten, OHP-Folien, Umschläge und Fotopapier ohne Probleme unterstützt und bedruckt. Dabei erreicht das Gerät bei normaler Qualität eine Geschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute für Schwarz/Weiß Drucke und 18 Seiten pro Minute bei farbigen Exemplaren. Das maximale Druckvolumen wird vom Hersteller mit etwa 3000 Seiten pro Monat angegeben. Die maximale Auflösung beträgt dabei 4800x1200 DPI. Sowohl in der Eingangs- als auch in der Ausgangskapazität werden 100 Blatt Papier als Maximum angegeben. Die Kopiergeschwindigkeit des Gerätes liegt bei 15 Seiten pro Minute in Schwarz/Weiß oder 10 Seiten pro Minute in Farbe. Als Schnittstelle wird ein USB 2.0 Anschluss angeboten.
3,0 (befriedigend)
„"Fotodruck in guter Qualität, aber teurer als bei allen anderen."“
62 von 100 Punkten (befriedigend)
„"Das X4650 ist das günstige Einstieg in die kabellose WLAN-Welt. Rasantes Tempo und schicke Extras gibt es aber nicht."“
2,9 (befriedigend)
„„Sehr preiswertes Multi-User-Gerät.““
durchschnittlich (52%)
„"...Keine übermäßige Ausstattung, aber WLAN. Fotofarben optional, aber keine Einzelfarbtanks..."“
Details einblenden
Details ausblenden
„Stiftung Warentest“ testet den Lexmark X4650 in Ausgabe 4/2009 und entscheidet sich für die Note „befriedigend“ (3,0). Die „Konsument“ gibt dem Gerät die Note „durchschnittlich“ und das „PC Magazin“ vergibt die Note „befriedigend“ mit 62 von 100 möglichen Punkten. Zugleich wird das Gerät hier Preistipp, aufgrund des sehr guten Preis/Leistung Verhältnisses. Die „PC@Praxis“ gibt dem Lexmark X4650 ebenfalls die Note „befriedigend“.