Merkliste
Beim Kyocera FS-1320D handelt es sich um einen Laserdrucker, der nur den Schwarz-Weiß-Druck beherrscht und mit einem Duplexdruckwerk daher kommt. Beim Drucken erzielt der Kyocera FS-1320D eine maximale Auflösung von 1200 x 1200 dpi. Die Druckgeschwindigkeit ... weiterlesen

58
100Produktdaten

Beim Kyocera FS-1320D handelt es sich um einen Laserdrucker, der nur den Schwarz-Weiß-Druck beherrscht und mit einem Duplexdruckwerk daher kommt. Beim Drucken erzielt der Kyocera FS-1320D eine maximale Auflösung von 1200 x 1200 dpi. Die Druckgeschwindigkeit des FS-1320D gibt der Hersteller Kyocera hier mit 30 bedruckten DIN-A4-Seiten pro Minute an, wobei die esrte bedruckte Seite nach 7 Sekunden vorliegen soll. Neben einer Papierkassette mit einem Fassungsvermögen von 250 Blatt Papier besitzt der Kyocera FS-1320D ein 50 Blatt fassende Universalzufuhr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den Papiervorrat des Kyocera FS-1320D auf bis zu 800 Blatt Papier aufzustocken. In der Ausstattung des Kyocera FS-1320D ist außerdem ein interner Speicher mit einer Größe von 32 Megabyte enthalten. Der Anschluss an den PC erfolgt hier über eine USB 2.0-Schnittstelle.
Gelistet: 04/2010

Ausgabe: 06/2010
3,69 - ausreichend "Preis-Leistung: noch preiswert"
„Dank niedrigem Seitenpreis eignet sich der Kyocera FS-1320D auch für höhere Druckaufkommen. Dafür sprechen auch die optionalen Erweiterungen mit Papierkassetten und Speichermodulen. Das Tempo des Kyocera FS-1320D geht in Ordnung, die Druckqualität auch.“ [zum Test]
Der Kyocera kommt nachdem meine letzten Geräte (Canon, Brother) mich nicht vollends überzeugen konnten. Von Kyocera hört man zwar nicht immer gutes aber ich wollte ihnen zumindest einmal eine Chance geben.
Der FS-1320D präsentiert sich als solides Allround-Gerät mit Laserdrucker, was interessant ist, wenn man hohe Druckaufkommen hat, da sich ab einem gewissen Punkt Laserdrucker trotz des etwas höheren Anschaffungspreises sehr sehr lohnen. Natürlich herrscht hier die Einschränkung, das Farbdruck nicht möglich ist, aber wer in einem geschäftlichen Umfeld ein solches Gerät braucht, braucht diese in 99% der Fälle sowieso nur für Dokumente. Die Druckqualität ist sehr gut, auch bei sehr kleinen Schriftarten und Zeilenabständen. Der Preis pro Druck macht es sehr wirtschaftlich.
Das Gerät lässt sich sehr einfach steuern, Druckaufträge werden direkt angenommen und ebenso direkt ausgeführt. Die Druckgeschwindigkeit verdient besonderes Lob, hier spart man eine andere wichtige Ressource, nämlich Zeit.