Kodak Hero 6.1 Test Multifunktionsdrucker

★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
4 Tests
83/100·gut
4 Testberichte zu Kodak Hero 6.1
All-in-one Drucker - Tintenstrahldrucker - A4-Drucker - Funktionen:
4 Tests
83/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 4 Testberichten
Vorteile8 Punkte
+
+
+
+
+
+
+
+
Nachteile1 Punkt

Stärken: Große Knöpfe erleichtern die Bedienung und die Vollduplexeinheit sind für den Betrieb im Büro sehr nützlich. Fazit: der Kodak ist sicherlich kein Spitzengerät aber dass man bei allen Funktionen beidseitig arbeiten kann, macht das Arbeiten sehr effektiv und auch kostensparend. Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen kann auf Wunsch doppelseitig geschehen und die Einbindung in ein Netzwerk inklusive WLAN Einheit machen das Gerät Bürotauglich.

Kodak Hero 6.1 Test

4 Testberichte aus Fachmagazinen

/
ohne Bewertung
ct 13/2012
ct

„Von der Konkurrenz hebt sich der Kodak Hero 6.1 vor allem durch seine sparsame Arbeitsweise ab. Sowohl beim Energieverbrauch, als auch bei den Druckkosten liefert der Multifunktionsdrucker gute Ergebnisse. Im Schwarz-Weiß-Modus erzielt der Drucker hierbei eine gut Druckqualität, schwächelt aber ein wenig wenn Farbe ins Spiel kommt.“

Fotodruck Farbe: zufriedenstellend
Fotodruck Normalpapier: schlecht
Fotodruck sw: gut
Foto-Direktdruck: schlecht
Grafik: gut
Folie: schlecht
Text sw: gut
Text Farbe: zufriedenstellend
Lichtbeständigkeit Fotopapier: sehr gut
Lichtbeständigkeit Normalpapier: gut
Kopieren Foto: sehr schlecht
Kopieren Text und Grafik: schlecht
Foto-Scan: zufriedenstellend
84%
2,13 - gut »Test-Sieger" , "Preis-Leistungs-Sieger«
Computer Bild 11/2012 Platz 1 von 8
Computer Bild

„Der Kodak Office Hero 6.1 vereint alles was man im Büroalltag benötigt in einem Gerät. Hierbei zeigt er ausgezeichnete Leistungswerte, liefert eine tolle Druckqualität, wobei er sogar in der Lage ist zweiseitig zu drucken. Weiterhin zeichnet sich der Alleskönner durch einen geringen Stromverbrauch aus und auch die Druckkosten sind in einem angenehmen Rahmen.“

flotter Druck niedrige Druckkosten geringer Stromverbrauch Duplexdruck
78%
2,2 - gut
Stiftung Warentest 04/2012 Platz 2 von 5 zum Test
Quelle: Stiftung Warentest
Den kompletten Testbericht auf test.de lesen.
86%
7,3 von 10 Punkte - gut
ZDNet.de 12/2011 zum Test
ZDNet.de

„Obwohl Kodaks Hero 6.1 nicht das Spitzengerät aus der neuen Hero-Reihe ist, ist es das Modell mit den überzeugendsten Office-Eigenschaften. Vor allem die Vollduplex-Funktionalität, die automatisches doppelseitiges Scannen und Drucken ermöglicht, zeichnet das Gerät aus. Außerdem bietet er eine solide Auswahl an Anschlussmöglichkeiten.“

doppelseitiges Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen automatische Papiersortenerkennung gute Anschlussmöglichkeiten
alle Farbtinten in einer Patrone Nutzung des Displays nicht optimal

4/5
★★★★☆ doppelseitig Drucken
Jossip Februar 2012 ✓ würde wieder kaufen

Ich habe den Drucker seit rund 3 Monaten im Einsatz und muss sagen, dass ich keine Fotos ausgedruckt habe und ihn nur als Fax bzw. normalen Drucker verwende. Er druckt ziemlich flott und am meisten gefällt mir der beidseitige Druck und auch das Scannen von Dokumenten klappt doppelseitig, obwohl ich da erst einmal in der Anleitung nachsehen musste wie das klappt.



Auch schön finde ich dass man den Drucker über WLAN nutzen kann, denn so kann ich vom Wohnzimmer aus arbeiten und drucke einfach ohne Kabel. Die Installation klappte auch nachdem ich die neueste Firmware von der Homepage von Kodak installiert hatte. Insgesamt bin ich mit dem Drucker zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

Drucken
4
nein
ja
Tintenstrahl
ja
Mehrfarb-Patronen
DIN A4 Fotodrucker
nein
ja
Kodak 10B
Ausstattung
nein
nein
nein
automatischer Originaleinzug
ja
Energiemerkmale
Netz
Fax
ja
33.600 bps
Konnektivität
nein
nein
ja
ja
ja
Kopieren
ja
Papier
A4 (21 x 29,7 cm)
Scannen
nein
A4 (21 x 29,7 cm)
2400
Dokumenten-Scanner
Software
nein

Weitere beliebte Suchen

Ratgeber & Wissen

Beliebte Themen

nach oben