Merkliste
Das All-In-One Gerät Epson Stylus Photo PX820FWD ist nicht nur ein Gerät mit dem man drucken, scannen, kopieren und faxen kann. Konzipiert wurde es mit seiner Tintenstrahltechnologie vor allem auch für die Ausgabe von hervorragenden ... weiterlesen

Das All-In-One Gerät Epson Stylus Photo PX820FWD ist nicht nur ein Gerät mit dem man drucken, scannen, kopieren und faxen kann. Konzipiert wurde es mit seiner Tintenstrahltechnologie vor allem auch für die Ausgabe von hervorragenden Fotos. Dafür steht dem Nutzer unter anderem auch ein Randlosdruck zur Verfügung, der von dem Gerät mit den sechs Farbpatronen angeboten wird. Diese sorgen auch für eine Qualität von 5760 x 1440 DPI, einer Geschwindigkeit von 40 Farbseiten pro Minute und der kurzen Dauer von 10 Sekunden für die Ausgabe eines Farbfotos.
Ein besonderes Highlight des Epson Stylus Photo PX820FWD ist die integrierte Wi-Fi Fähigkeit mit der alle Funktionen des Gerätes ohne Kabel erledigt werden können. Zusätzlich bietet das Gerät im Schnittstellenbereich einen Ethernet Anschluss, PictBridge für den Direktdruck und einen Steckplatz für Speicherkarten. Die vorhandene Scannerfunktion bietet eine Auflösung von 4800 DPI und das integrierte Faxgerät überträgt die Daten mit 33.600 bps. Die Maße belaufen sich auf 466 x 458 x 198 mm und das Gewicht beträgt 11.3 Kilogramm.
Gelistet: 09/2010
2,0 - gut "Testsieger"
„Mit dem Epson kommt man oft einfacher und schneller zum Ziel als mit den Geräten der Konkurrenz. Dabei helfen die Funktionstasten außerhalb des Touchscreens, über die viele Funktionen wie beispielsweise der Start-Screen oder ein erweitertes Menü sofort erreichbar sind.“
Details einblenden
Details ausblenden
80,7%
„Den zweiten Platz erobert der Epson Stylus Photo PX820FWD (ca. 230 Euro) mit der besten Ergonomiewertung und der höchsten Punktewertung beim Drucken und Scannen. …“
91%
„…Das Gerät ist als einziges i Test mit speziellen Fotofarben ausgestattet. Helles Cyan und helles Magenta sorgen für beste Farbwiedergabe und feinen Abstufungen auch an hellen Bildstellen. Anders als bei Canon gibt es hier jedoch Fax und automatische Papierzuführung. …“
90,0%
„...Insgesamt etwas langsamer als der Testsieger, lässt er diesen zumindest beim Druck in der höchsten Auflösung deutlich hinter sich. Druck- und Scanqualität sind sehr gut, zeigen aber leichte Schwächen, die für Epson ungewöhnlich sind…“