
Daten: Maximale Papiergröße: A4 (21 x 29,7 cm), horizontale Scannauflösung beträgt: 2400 dpi, Druckart: Tintenstrahl, Steckplatz für Speicherkarten, Anzahl Kopien pro Minute in s/w: 8, EAN: 8714574543765
74
1002,4 - gut "Testsieger"
„Für seine Preisklasse ist der MP550 richtig flott - und zwar sowohl beim drucken und Scannen als auch beim kopieren. Druckqualität und Druckkosten stimmen ebenfalls.“
3.35 (befriedigend) "Preisurteil: sehr günstig / Preis-Leistungs-Sieger"
„Qualität: 2.45, Geschwindigkeit: 4.55, Ausstattung: 4.50“
Das Multifunktionsgerät Canon Pixma MP550 ist ausgelegt auf den Hausgebrauch und auf kleinere Büroeinheiten. Der Tintenstrahler druckt in Farbe mit einer maximalen Auflösung von 9600x2400 DPI und liefert etwa 9 Seiten pro Minute in Schwarz/Weiß oder 6 Seiten pro Minute in Farbe. Um bei Fotos gute Ergebnisse zu erlangen kann bei Bedarf ein Randlosdruck erfolgen. Bedruckt werden neben Normalpapier auch Glanzpapier, Fotopapier und Umschläge. Als Kopierer liefert der Canon Pixma MP550 vier Seiten pro Minute in Farbe und acht Seiten pro Minute in Schwarz/Weiß. Der Flachbett-Scanner kann bis maximal A4 Vorlagen scannen und liefert eine 24/48 bit Farbintensität und eine Auflösung von 2400x4800 DPI. Die maximale Kapazität der Papiereingabe wird mit 150 Blatt Papier angegeben. Als Schnittstellen stehen dem Nutzer ein USB Anschluss und PictBridge zur Verfügung. Der Verbrauch des 8,1kg schweren Gerätes liegt bei 1.9 Watt und der Geräuschpegel im Betriebsmodus erreicht einen Wert von 44.5dB.
Die „PC Welt“ testet das Multifunktionsgerät Canon Pixma MP550 in Ausgabe 1/2010 und vergibt dabei die Note „befriedigend“ (2,6). Das reicht bei 10 getesteten Geräten zwar nur für den achten Platz, allerdings erhält das Gerät das Prädikat „Preis-Tipp“.
Merkliste