Testbericht
››
››
››
››
››
Brother DCP-145C

Brother DCP-145C

(3 Testberichte)
Das Multifunktionsgerät Brother DCP-145C kann mit einem Energieverbrauch von 15 Watt scannen, drucken und kopieren. Die maximale Auflösung der gedruckten Seiten beträgt dabei 1200x6000DPI und es werden im Schwarz-Weiß Modus 27 Seiten pro Minute gedruckt, ... weiterlesen
Brother DCP-145C

60 / 100

3 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Maximale Papiergröße: A4 (21 x 29,7 cm)
  • druckt pro Minute Seiten in Farbe: 22
  • horizontale Scannauflösung beträgt: 1200 dpi
  • Druckart: Tintenstrahl
  • druckt pro Minute Seiten in s/w: 27
  • Alle Brother Produkte
  • brother.de/
Käufermeinungen
Datenblatt
Beschreibung Brother DCP-145C

Gelistet: 05/2009

Das Multifunktionsgerät Brother DCP-145C kann mit einem Energieverbrauch von 15 Watt scannen, drucken und kopieren. Die maximale Auflösung der gedruckten Seiten beträgt dabei 1200x6000DPI und es werden im Schwarz-Weiß Modus 27 Seiten pro Minute gedruckt, bei farbigen Exemplaren erreicht das Gerät mit den vier Patronen eine Geschwindigkeit von 22 Seiten pro Minute. Über die Schnittstellen ist zudem ein Direktdruck möglich. Die Auflösung des Kopierers beträgt 1200x1200DPI, die Skalierung kann einen Wert zwischen 25 und 400% einnehmen und die Geschwindigkeit wird mit fünf Seiten pro Minute angegeben. Als besonderes Feature ist die Erstellung von Kopien auch ohne PC möglich. Der integrierte Scanner unterstützt die Formate TIFF, JPEG, PDF und PNG und besitzt eine Farbintensität von 36Bit sowie eine maximale Auflösung von 1200x2400DPI.

3 Tests für Brother DCP-145C

Test von:
Stiftung Warentest
Datum:
2009/04

2,9 (befriedigend)

„„Druckt Text, Farbseiten und Fotos gut und sehr licht- und wasserbeständig..."“

  • Direktdruck von der Kamera
  • gute Qualität bei Text-kopien
  • schwach bei Kopien von Foto
  • schwächen in der Bedienung

Details ausblenden

Test von:
ct
Datum:
2009/07

keine Gesamtnote

„„...Schwarzer Text gelang dem DCP-145C gut..."“

  • im Farbdruck nicht der richtige Farbton
  • Tinte auf Normalpapier nicht Lichtbeständig,besonders Rot sehr anfällig

Details ausblenden

Test von:
Konsument
Datum:
2009/05

53% (durchschnittlich)

  • Einzelfarbtanks
  • gute Druckergebnisse
  • flott beim Scannen und Kopieren
  • langsamer Druck
  • Qualität von Kopien und Scans nicht so gut

testbericht.de Einschätzung

„Stiftung Warentest“ testet den Brother DCP-145C in Ausgabe 4/2009 und vergibt dabei die Note „befriedigend“. Die „c´t“ kritisiert den Farbdruck, der besonders im Rotbereich schnell ausblich, lobt dagegen allerdings den Schwarzdruck. Die „Konsument“ entscheidet sich in Ausgabe 5/2009 für die Note „durchschnittlich“.

Brother DCP-145C testbericht.de User Meinungen
Meinung:
Benjamin
Bewertung:
 
Empfehlung:
 Nein
Datum:
01/2012
Nie mehr brother

Ich habe mich über den DCP 145C genug geärgert.
Die Patronen sind sehr schnell leer, wenn man das anhand der Sichtfenster der Patronen überprüft und feststellt das Sie noch halb voll sind werden die Patronen nicht mehr vom Gerät erkannt. Dazu kommt das er trotz selbstreinigungsfunktion schon 2mal verstopft war und zur Reparatur geschickt werden musste. Also ich schmeisse das Gerät jetzt weg, das möchte man ja keinem zumuten.

Produkte mit ähnlicher Bewertung
HP Photosmart C4480
60 /100 (befriedigent)
2 Tests
Kodak ESP 7
72 /100 (befriedigent)
4 Tests
Lexmark X2650
60 /100 (befriedigent)
3 Tests
Epson Stylus Office BX600FW
73 /100 (befriedigent)
1 Test
Canon Pixma MX330
69 /100 (befriedigent)
2 Tests
Lexmark X4650
62 /100 (befriedigent)
4 Tests