Sandisk Sansa Clip Zip 8 GB Test MP3-Player

3 Tests
69/100·befried.
3 Testberichte zu Sandisk Sansa Clip Zip 8 GB
Bluetooth: nein Memory Stick: nein Secure Digital Card: microSD/SDHC Card
3 Tests
69/100·befried.
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 3 Testberichten
Vorteile5 Punkte
+
+
+
+
+
Nachteile3 Punkte

Stärken: Gute Klangqualität und ein günstiger Preis können für das Gerät punkten. Fazit: Für einen Preis von rund 60 Euro darf man ein solides Gerät erwarten, jedoch sind hier und da einige Verbesserungen nötig. So sind die mitgelieferten Kopfhörer von eher minderer Qualität und auch das Gehäuse könnte hochwertiger sein. Dafür sind aber die Hauptaufgaben wie ein guter Klang oder eine einfache Bedienung ordentlich gelungen, sodass Preis-Leistung insgesamt fair sind.

Sandisk Sansa Clip Zip 8 GB Test

3 Testberichte aus Fachmagazinen

71%
67% - befriedigend »Testsieger«
Digital Tested 01/2012 Platz 1 von 4
Digital Tested

„Die Mittelklasse wird von Sandisks Clip Zip eröffnet, der im Testlabor in diesem Preissegment den besten Eindruck hinterließ. Trotz Minidisplay kann der Player dank einer sinnigen Menüstruktur flüssig und schnell bedient werden…Der mobile Begleiter lässt sich von fast keinem Musikformat in die Ecke drängen…Klanglich spielt der Winzling gehörig auf und mit der alternativen Firmware Rockbox können Sie das gesamte Funktionspotenzial des Players ausloten.“

67%
3,09 - befriedigend »Preisurteil: günstig«
PC Welt 12/2011 Plus Platz 7 von 9
PC Welt

„..Die Ohrhörer waren recht dunkel abgestimmt. Aufgrund der Schwächen bei der bei der Hochton-Wiedergabe klangen sie etwas matt.“

Sehr guter Frequenzgang Spielt viele Musikformate ab Geringe Abmessungen
Musiksignal viel zu leise Schlecht ablesbarer Bildschirm USB-Kabel zu kurz
/
ohne Bewertung
Focus Online 10/2011 zum Test
Focus Online

„Insgesamt hält der Clip Zip bis zu 15 Stunden lang durch – je nachdem, wie oft man den Bildschirm bemüht und wie laut man Musik hört. Ein Transatlantikflug ist also auf jeden Fall drin. Dafür reicht der eingebaute Speicher auch garantiert.

Wer wirklich mehr braucht, kann per MicroSD aufrüsten. Neue Musik kann man dem Gerät einfach via USB überspielen, das funktioniert von jedem Computer aus.“

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast Sandisk Sansa Clip Zip 8 GB? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★

Anschlüsse
nein
nein
microSD/SDHC Card
nein
Ausstattung
nein
ja
nein
ja
ja
Display
1.1
2,79
TFT-Display
nein
Generelle Merkmale
proprietär
Audio Player
8192
eingebauter Flash-Speicher
Größe
36.07
15.8
57.15
14.73
Stromversorgung
Lithium-Ionen Akku
nein
Wiedergabe / Aufnahme
ja
nein
nein
nein
ja
nein
nein
ja
ja
ja
nein
nach oben