Archos 43 Internet Tablet Test MP3-Player

1 Test
84/100·gut
1 Testbericht zu Archos 43 Internet Tablet
Bluetooth: ja Memory Stick: nein Secure Digital Card: microSD Card (Transflash)
1 Test
84/100·gut
Was sagen die Tester?
Vorteile5 Punkte
+
+
+
+
+
Nachteile1 Punkt

Archos 43 Internet Tablet Test

1 Testbericht aus Fachmagazinen

/
2,25 - gut »Preisurteil: angemessen«
Audio Video Foto Bild 04/2011 Platz 4 von 6
Audio Video Foto Bild

„… Der Bildschirm eignet sich damit zwar gut für die Videowiedergabe, der Player ist aber unhandlich.“

Internetzugang per WLAN Lautsprecher eingebaut HDMI-Ausgang Videokamera eingebaut Standard-USB-Buchse schnellste Musikübertragung vom PC zum Player
Kein Radio

Testbericht Archos 43 Internet Tablet

Archos 4.3 Internet Tablet mit 4,3 Zoll Bildschirm

Mit einer Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll ist das Android Tablet von Archos sicherlich handlich und leicht aber dafür ist eben das Display nicht sonderlich groß, denn bereits die Top Modelle aus dem Smartphone Bereich besitzen schon teils größere Displays. Dafür ist das Archos 4.3 aber extrem mobil einsetzbar und der Nutzer muss entscheiden ob er mit dem Tablet, dessen Auflösung 480 x 854 Pixel beträgt, klein oder noch groß genug ist.

Auch die Leistung des Gerätes kann sich mit 1 GHz Taktrate mehr als sehen lassen und je nach Modell, beträgt der interne Speicher 8 oder 16 GB und wer meint, dass das Gadget schlecht ausgestattet ist, nur weil es geringere Maße hat, der wird eines besseren belehrt.

Denn neben WLAN n und einer 2 Megapixel Kamera, die HD Videos filmen kann, verfügt das 4.3 einen MicroSD Schacht und kann somit die Speicherkapazität nochmals vergrößern.

Gute Ausstattung und anschlussfreudig

Sogar eine HDMI Schnittstelle für das verlustfreie Übertragen der Aufnahmen auf einen Fernseher beinhaltet das Ausstattungspaket des kompakten Gerätes und durch den Bewegungssensor kann der Nutzer des Archos auch zahlreiche Spiele auf das Gerät laden und es somit zum Game Tablet machen. Aber auch die Akkuleistung kann sich sehen lassen und ist mit rund 8 Stunden mehr als gut, sodass das Gerät nicht ständig an die Steckdose muss.

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast Archos 43 Internet Tablet? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★

Anschlüsse
ja
nein
microSD Card (Transflash)
ja
Ausstattung
nein
nein
nein
ja
nein
Display
480
854
4.3
10,92
TFT Display
16 Millionen Farben
One-Point Touch
Generelle Merkmale
Audio/Video Player
16384
eingebauter Flash-Speicher
Größe
65
130
135
9
Stromversorgung
Lithium-Polymer Akku
36
10
nein
Wiedergabe / Aufnahme
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nach oben