Apple iPod shuffle (4. Gen.) 2GB Test MP3-Player
Positives: Der Apple iPod Shuffle glänzt vor allem durch seine äußeren Eindrücke. Er ist sehr klein und handlich, was auch ein geringes Gewicht nach sich zieht. Zudem lässt sich der MP3-Player durch den Gürtelklipp bequem an der Hose festmachen. Negatives: Beim Auspacken des Shuffle kommt einem nicht viel mehr vor die Augen, als der MP3-Player an sich, der Lieferumfang hätte ein wenig größer sein können. Ebenso ist es ein bisschen schade, dass Apple ihn nur in der 2 GB Version verkauft. Fazit: Wer auf Apple steht wird auf jeden Fall seinen Spaß haben, wobei die eingeschränkte Bedienung, durch ein fehlendes Display etwas Punkte in der Gesamtbewertung kostet.
Apple iPod shuffle (4. Gen.) 2GB Test
5 Testberichte aus Fachmagazinen
„...Das Steuerrad ist größer als beim Ur-Shuffle, was die Bedienung durchaus erleichtert.“
Nachteile: nur 2 GB
„…Zum Musikhören beim Joggen ist der shuffle trotzdem eine Idealbesetzung.“
„Offenbar hat Apple mit der letzten Shuffle-Generation nicht so viel Erfolg gehabt – anders lässt sich die Rückkehr zur Urform nicht erklären. Das Konzept geht aber auf: Der Neue mit Tasten ist besser als der Alte.“
„…Indes, für den Einsatzzweck des Player als musikalischer Begleiter beim Sport reicht die Tonqualität aus, für höhere Ansprüche an Musikwiedergabe dagegen nicht.“
Die üblichen MP3 Player sind mir zu groß und deshalb habe ich mir den ipod gekauft, der alles bietet, was man braucht. Ich benötige kein Display und sonst auch keine überflüssigen Funktionen und genau das macht den Shuffle aus. Klein, alles dran und gute Funktionalität. Punkt und aus. Beim Sport genau das richtige weil er auch wirklich überall hineinpasst.
Ich muss hier jetzt mal was loswerden: Der Shuffle ist absolut genial!!
Der iPod ist klein, kompakt, wiegt fast nix und die Bedienung ist kinderleicht. Er ist gerade auch beim Sport wirklich zu gebrauchen, stört nicht beim Laufen, lässt sich ganz leicht an der Hose, Gürtel oder wo auch immer befestigen und fällt gar nicht auf. Wobei er das gerne könnte. Er sieht ja auch super aus.
Zwei Gigabyte Speicher reichen mir persönlich, da ich nach einer Weile so oder so wieder die neueste Musik drauf machen will. Und darum ist auch die Bedienung ok, auch trotz dass man nicht sieht welches Lied aktuell gespielt wird. Ich find den Shuffle super.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.