SAMSUNG Syncmaster T260

SAMSUNG Syncmaster T260: Das 26 Zoll große Monitor, mit einer Diagonale von 64,77 Zentimetern bietet eine Auflösung von maximal 1920 x 1200 Bildpunkten.... [weiterlesen]

LCD - größe des Bildschirms: 26 Zoll - Reaktionszeit: 5 ms - Kontrastverhältnis (x:1): 20000 - DVI - HDMI - / Marke: SAMSUNG / Alle SAMSUNG Produkte / Webseite: SAMSUNG

Beschreibung SAMSUNG Syncmaster T260

Das 26 Zoll große Monitor, mit einer Diagonale von 64,77 Zentimetern bietet eine Auflösung von maximal 1920 x 1200 Bildpunkten. Das verbaute Panel ist ein TN-Panel welches einen dynamischen Kontrast von 20.000:1 hat. Die Helligkeit liegt bei 300 Candela pro Quadratmeter. Samsung gibt eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden an womit sich der SyncMaster T260 für Spiele sowie Filme eignet. Die Betrachtungswinkel werden horizontal mit 170 Grad und vertikal mit 150 Grad angegeben. Neben einem VGA und einem DVI-D Anschluss bietet der SyncMaster T260 eine HDMI- Schnittstelle sowie eine 2 fach USB 2.0 Hub. Dies bedeuetet allerdings nicht das die DVI-Schnittstelle nicht auch HDCP unterstützt. Der Fuß verfügt über eine drehscheibe womit sich der Monitor bequem rechts oder links drehen lässt um aus einer anderen Position arbeiten zu können oder eine Film zu geniessen. Zudem bietet MagicBright³ viele schnell auswählbare voreinstellungen was den Kontrastwert des Monitors angehen. Die Garantie wird mit 36 Monaten Vor-Ort-Austausch angegeben.

SAMSUNG Syncmaster T260 Angebote *

SAMSUNG Syncmaster T260

SAMSUNG Syncmaster T260

389,00 €

Versand: ab 0€

Samsung Monitor TFT 25,5 (26)" SyncMaster T260 (di

399,00 €

Versand: kostenfrei

SyncMaster T260 26"

399,00 €

Versand: kostenfrei

SAMSUNG Syncmaster T260 Meinungen

Cybercracker (von Amazon) - Bewertung:

Der Samsung Syncmaster T260 erfüllt alle Anforderungen was die Schnittstellen anbelangt (DVI,VGS, Scart, usw). Das Bild ist top, der Aufbau unkompliziert. Einzig die fehlende Möglichkeit per VESA-Befestigung den Monitor z. B. an einem Schwenkarm zu befestigen ist meiner Meinung nach ein Manko. Hierzu gibt es (auch bei Amazon erhältlich) die passende Wandbefestigung von Samsung (Nachteil: ziemlich teuer und leider nicht schwenkbar)

Glab06 (von Amazon) - Bewertung:

Als ich den Monitor das erste mal mal an meinem Mac angeschlossen habe war ich zunächst etwas enttäuscht. Das Bild war sehr blass und der Kontrast viel zu stark (und das obwohl ich übermäßige Farbsättigung weder mag noch gebrauchen kann). Trotz aller Versuche die Einstellungsoptionen am Monitor und das Farbmanagement von Mac OSX abzustimmen bekam ich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich benutze den Monitor für Grafikarbeiten beruflich und war die recht gut vorkalibrierten Apple-Bildschirme gewohnt (zumindest von dem weißen iMac).

2 tage nach dem Kauf des Monitors habe ich mir dann endlich das Monitorkalibrierungsgerät Spyder3 Pro von Datacolor geholt und nach der ersten Kalibration war ich mehr als erstaunt über die Darstellungsqualität, die in dem Monitor verborgen ist. Das Bild ist perfekt. Wer kann sollte sich ein solches Kalibrierungsgerät kaufen oder leihen - den Unterschied kann man nicht einmal erahnen.

Natürlich kann ich nur von dem Ausgangsbild meines Monitors sprechen und weiß nicht ob die anderen Monitore aus der T260er Reihe vielleicht von Werk ab besser kalibriert sind.

Ich kann nur nicht verstehen warum ein HDMI-fähiger Monitor nicht mit einem entsprechendem Kabel ausgeliefert wird - bei dem Kaufpreis wäre das wohl nicht zu viel verlangt. Aber ansonsten bin ich mit den Anschlussmöglichkeiten mehr als zufrieden. Und trotz solcher Kleinigkeiten wie fehlendem HDMI-Kabel, wackliger Fuß und (zumindest bei meinem Gerät) mangelhafte Werkskalibrierung ist der Monitor sein Geld wert, wenn man sich die Mühe macht ihn ordentlich einzustellen. Ich kann den Monitor nur allen Kaufinteressenten empfehlen, auch wenn ich noch warten würde bis der Preis wieder etwas runtergeht - der war ja vor kurzem noch für 269 ? zu haben.

Albert Graf (von Amazon) - Bewertung:

Ich hatte seit Jahren einen 19"- und einen 15"-Bildschirm (für die Paletten) an meinem Mac Pro. Nachdem der 19er kaputtging, entschied ich mich, einen richtig Großen zu kaufen.

Nach ausführlicher Suche fiel mein Auge auf den Samsung Syncmaster T260. Gesehen und gekauft für 287 Euro über Amazon Marketplace, bei Alpex. Der Monitor kam nach einer knappen Woche an und hier meine Eindrücke:

Vorteile: - gigantische Arbeitsfläche bei 1900x1200 Pixeln - nach Kalibrierung (hier mit dem Apple-Monitor-Utility) gute Farbwiedergabe mit Abstrichen, s. weiter unten. - gute Connectivity mit 2 x HDMI und 1 x DVI-D und VGA, sowie USB. Dass letzterer Anschluss etwas "versteckt" ist, stört mich nicht, da man ja bei häufigem Gebrauch dieser Buchse ein Kabel dran lassen kann. - die Steuerung finde ich im Gegensatz zu anderen Rezensoren wirklich KLASSE! Keine störenden Bedienelemente im Blickfeld, intuitive OSD-Einstellung. - Nach Kalibrierung und Einstellung von Helligkeit und Kontrast auf meine Bedürfnisse sparsame 38 Watt Verbrauch. - Edles Design, auch von hinten, nicht Klavierlack, wie oft behauptet wird, eher Plexiglas mit einem rötlichen Schimmer. - gute horizontale Blickwinkelabhängigkeit, d.h. der Kunde kann auch mal über die Schulter schauen. - Dt. Markenhersteller, dessen Monitore einen guten Ruf genießen.

Nachteile: - starke vertikale Blickwinkelabhängigkeit, d.h. was oben noch rel. dunkel ist, wird unten heller. Auch bei 2 Metern Abstand verschwindet dieser Effekt nicht ganz. Bei einer Graufläche heißt das beispielsweise, es geht von oben 60 % auf unten 40 %. Und hier liegt der Knackpunkt, wenn man als Grafiker, Setzer, viel mit Farben arbeitet. Denn Farben werden nicht nur unten heller, sondern auch kälter, dadurch dass die Sekundärfarbe im gleichen Maße nachlässt. Bildschirme, die den Effekt bei dieser Größe nicht haben, dürften aber das 2- bis 3-fache kosten. Ich habe mich letztendlich aus fin. Gründen mit dem T260 "zusammengerauft" und kann gut damit leben. - Rahmen spiegelt; das stört etwas, wenn man ein Fenster oder eine Lichtquelle hinter sich hat. - Wenn man viel HD sieht, stört evtl. oben und unten ein schwarzer Streifen, durch die 120 Pixel, die über die 1080 Pixel hinausgehen. - für knapp 300 Euro, die ich bezahlt habe, wohl die allerbeste Wahl. - meiner hat KEINE Pixelfehler. - durch die Displaygröße bleibt auch kleine Schrift in dieser hohen Auflösung gut lesbar.

Voraussetzungen: - sind Sie in der Druckvorstufe oder im Webdesign tätig, sollte die vertikale Blickwinkelabhängigkeit nicht außer Acht gelassen werden. Hier ist ein kleinerer und teurerer Monitor, vielleicht mit PVA-Panel, die bessere Wahl (so das nötige Kleingeld vorhanden). - der Augen-Abstand zum Monitor sollte mind. 80 cm betragen - nichts für kleine Schreibtische. Empfehlung: Wandbefestigung kaufen/bauen und Schreibtisch von der Wand wegrücken. - sind Sie (schon) leicht weitsichtig und wollen trotzdem ohne Sehhilfe arbeiten, ist dieser Monitor durch den möglichen großen Abstand ideal.

Fazit: Rundum gelungener Monitor mit erstklassigem Design und Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufen!

SAMSUNG Syncmaster T260 Beiträge

Samsung Syncmaster T260 - Gut oder Schlecht? - Forum - CHIP Online

Hi Leute , Ich habe vor mir nen Samsung Syncmaster T260 zukaufen , würdet ihr ihn mir empfehlen? Ist der unterschied zwischen 24" und 26" so. >> gefunden auf: Forum - CHIP Online

Enermax Revolution 85+ 1KW defekt? - Die Hardware-Community für PC ...

1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB Enermax Revolution 85+ 1KW Samsung Syncmaster T260 26' Win7 Ultimate 64-Bit ----------------------------------------------------- Also... ich habe schon zwei MSI 790fx-gd70 geschrottet und zwar ... >> gefunden auf: Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Neu auf Testbericht.de

NEC PA241W: Der NEC PA241W ist ein Flachbildmonitor auf Basis der LCD-Technologie, der mit einer Bildschirmgröße von...

ASUS MS238H: Der Asus MS238H ist ein LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung, der eine Bildschirmgröße von 23 Zoll im...

LG EX205: Der LG EX205 ist ein Flachbildmonitor auf Basis der LCD-Technologie, der mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgerüstet...

LG EX225: Mit dem LG EX225 hat der Hersteller LG Electronics einen LCD-Monitor auf den Markt gebracht,...

LG EX235: Beim LG EX235 handelt es sich um einen LCD-Monitor, der mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist...