BenQ BL902M LCD Monitor

★★★★ (2 Bewertungen) Rezension schreiben
Produkttyp: LCD Monitor Bildschirmdiagonale: 19 Zoll Display-Diagonale metrisch: 48,26

BenQ BL902M Test

5/5
★★★★★ BenQ BL902M
Ampel April 2012 ✓ würde wieder kaufen

Anfangs war ich echt Skeptisch zu dem Preis einen vernünftiges TFT zu bekommen. Da ich die 16:9 und 16:10 Geräte nicht mag wollte ich einen 19 Zoll haben mit 4:3 oder 5:3 Verhältnis. Mein Alter Monitor der vor kurzem entgültig seinen Dienst Quittierte (ADI Microscan A715, 17 Zoll) ,hatte mich Jahrelang immer wieder dran erinnert was es bedeutet ein gutes Bild zu haben.

wie ich den o. g. Monitor angeschlossen und in Betrieb genommen hab war ich echt überrascht was diese TFT draufhat.

die verarbeitung ist Ok, Menüfürung (OSD) Einwandfrei klar und sauber lesbar.

Darstellungen werden in maximaler Auflösung angenehm und scharf dargestellt. Sogar bei schnellen Bildwechseln trotz 5ms Reaktionszeit ist das nicht bemerkbar (kein Flackern).

Leicht gewöhnungsbedürftig ist in der Standardeinstellung der etwas hohe Blauanteil durch die LED Technik. Dies lässt sich aber mühelos dem jeweilligen Geschmack im OSD anpassen (Farbwerte 0 - 10000K Einstellbar, bei Standard ist der Wert auf 6500K eingestellt). Angenehm ist auch im Lieferumfang das DVI und das normale VGA Kabel neben dem Kabel für den Stromanschluß.

Beigelegte Informationen bestehend aus einer CD und einem Faltblatt sind zwar etwas dürftig, Verpackung zum TFT ist stabil (2 Styropor Halbschalen in Stabiler Kartonage mit Tragegriff ,TFT selbst ist in einer Schutzhülle eingepackt). Das Gesamtfazit ist Sehr gut, auf jeden fall ist dieser TFT sein Geld wert. Ich selber bin Positiv überrascht was da BenQ Hergestellt hat für den Preis.

4/5
★★★★☆ Solider Monitor
J. R. Januar 2012 ✓ würde wieder kaufen

Es mag einfach eine persönliche Vorliebe von mir sein, aber ich finde Monitore in diesem Format einfach wesentlich angenehmer zum Nutzen und kann mit den Breitbild-Geräten nicht viel anfangen. Zudem ist der Monitor zu einem Preis zu haben, bei dem die meisten Breitbild-Monitore nicht mithalten können.

Das präsentiert sich äußerst ordentlich. Die LEDs im Hintergrund erzeugen ein schönes Licht.

Farbstiche kann man mit den richtigen Einstellungen eindämmen. Ich hatte einen leichten Blaustich, aber er war zumindest konstant über das gesamte Bild und nicht einfach wegen einer schlechten LED, dagegen kann man nämlich nichts machen, ist hier Gott sei Dank nicht der Fall.

Schlieren konnte ich bei dem Monitor noch nie erkennen, dafür sollten die 5ms Reaktionszeit aber auch vollkommen ausreichen. Was ich bemängele ist, dass der Bildschirm aus etwas spitzeren Winkeln praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn man mit mehreren Leuten am PC sitzt führt das zu Problemen.

Allgemeine Daten
LCD Monitor
Display
48,26
1280
1024
5:4
170
250 cd/m²
Edge LED
83
12.000.000
0.294
5 ms
nein
76
19 Zoll
Ausstattung
nein
nein
ja
Eigenschaften
nein
TCO 5.0
ja
Konnektivität
ja
nein
nein

Weitere beliebte Suchen

Ratgeber & Wissen

Beliebte Themen

nach oben