Acer HN274HBMIIID

Acer HN274HBMIIID
Acer HN274HBMIIID Acer HN274HBMIIID Acer HN274HBMIIID Acer HN274HBMIIID
Acer HN274HBMIIID Acer HN274HBMIIID Acer HN274HBMIIID Acer HN274HBMIIID
Acer HN274HBMIIID

Daten: Bildschirmgröße: 27 Zoll, Art: LCD, Edge LED, Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Anschlüsse: HDMI, DVI, Reaktionszeit: 2 ms, EAN: 4718235464660

90

100
3 Tests

Bestenliste: 13 /100

merken / vergleichen
 
 
Meinung verfassen
Video: Acer HN274HBMIIID

3 Tests zu Acer HN274HBMIIID

Ausgabe: 04/2013

1,99 - gut

„Der 27-Zöller von Acer liefert eine gute Bildqualität mit hoher Leuchtkraft. Zudem ist das Display entspiegelt und somit sehr gut ablesbar. Der Stromverbrauch ist recht niedrig und die Reaktionszeit äußerst flott. Außerdem ist der Acer auch als Spiele-Monitor tauglich. Allerdings ist der Kontrast recht gering und die Bedienung wegen der unübersichtlichen Menüstrukturierung erschwert.“

Ausgabe: 09/2011

Web: zum Test

ohne Bewertung

„Der Acer HN274H erweist sich als ordentlicher, aber unspektakulärer 3D-Monitor. Die Bilddarstellung überzeugt - solange die Helligkeit nicht zu hoch gewählt ist - sowohl in 2D als auch in 3D. Die Bedienung erfordert ein wenig Eingewöhnung, die Ausstattung samt der vorhandenen Anschlüsse sollte den meisten Nutzern reichen. Im Vergleich zu anderen 3D-Bildschirmen ist der HN274H vergleichsweise teuer. Die unverbindliche Preisempfehlung von Acer beträgt 599 Euro. Online-Händler unterbieten diesen Preis bisher nur geringfügig. Andere 3D-Bildschirme sind schon für 300 bis 400 Euro erhältlich, zum Beispiel der Benq XL2410T oder der mit Polarisationstechnik arbeitetende AOC e2352Phz.“

Ausgabe: 06/2011

Web: zum Test

86% - sehr gut "Gold-Award"

„Großer, sehr heller und schneller 120-Hertz-TFT mit umfangreicher Anschlussausstattung und entspiegeltem Display, aber bei Tageslicht störenden Reflexionen auf dem Klavierlackrahmen. Zum Spielen im 3D-Modus eignet sich der Acer-TFT hervorragend, außerdem ist Nvidias 3D Vision Kit bereits im Preis inbegriffen.“

Beschreibung HN274HBMIIID / Monitore

Acer HN274HBMIIID

Der 3D fähige Monitor Acer HN274HBMIIID zeigt sich im 27 Zoll Format mit einer Bilddiagonale von 68,6 Zentimeter. Der Monitor kann Inhalte dreidimensional darstellen wenn der entsprechende Zulieferer diese Bildqualität bietet. So können Spiele von der Konsole oder dem PC in 3D, aufgenommene Fotos mit einer 3D-Kamera oder auch 3D-Filme vom Blu-ray-Player wiedergegeben werden.

Im 16:9 Seitenverhältnis löst der LED-Monitor mit 1920x1080 Pixeln in Full HD Qualität auf und bietet dabei eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Bei einer Helligkeit von bis zu 300 Candela pro Quadratmeter, bietet der Acer einen Kontrast von 100.000.000:1. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad, wobei der Neigungswinkel dieses Gerätes sich auf Wunsch ändern lässt. Neben seiner 3D-Fähigkeit sorgt auch die schnelle Reaktionszeit von 2 Millisekunden, nicht zuletzt auch bei Gamern für erhöhten Spielspaß.

Über einen DVI-Anschluss, eine HDMI-Schnittstelle oder auch über VGA lässt sich der Acer HN274HBMIIID mit PC oder sonstigen externen Geräten verbinden. Der schwarze Monitor misst bei einem Gewicht von 6 Kilogramm 64,8x46,9x19,2 Zentimeter und benötigt im Betrieb etwa eine Leistung von 45,5 Watt, wobei diese im Standby noch 0,65 Watt beträgt.

testbericht.de Einschätzung

Der Acer Monitor ist sehr gut aufgestellt und ausgerüstet. Er liefert tolle Bilder, auch in 3D, und überzeugt durch sein entspiegeltes Display was gut ausgeleuchtet ist. Vor allem bei Gamern wird der Monitor für sehr hohen Spielspaß sorgen, denn mit 2 Millisekunden Reaktionszeit ist das Gerät super aufgestellt. Über das etwas schwache Menü lässt sich, nicht zuletzt auch wegen niedriger Verbrauchswerte, getrost hinwegsehen.

Acer HN274HBMIIID testbericht.de User Meinungen
Zum Spielen genau richtig Marcel S. (09/2011)
 
Empfehlung:  Ja

Mit diesem Monitor hält auch jetzt bei mir der 3D Kult Einzug. Ich habe an den Monitor meine Playstation 3 angeschlossen und ich habe bereits verschiedene Spiele über den Monitor gespielt und ich kann nur sagen: Top !!! Die Bildqualität ist 1 a und auch der 3D Effekt ist 1 a. Selbst Actionreiche Spiele werden ohne Verzögerungen dargestellt. So macht 3D einfach nur Spass.

sehr guter 3D Monitor 3Dtester (07/2011)
 
Empfehlung:  Ja

Vorab: Ob man einen 27 Zoller benötigt für das normale arbeiten am Computer sei mal dahingestellt. Der Normaler Nutzer würde sich eher für einen 22-24 Zoll entscheiden. Bei mir ging es um 3D Vision. Ich wollte es unbedingt testen. Dafür ist ein 24 Zoller einfach zu klein.

Ich habe das Gerät aus dem Karton entnommen und fand auf dem ersten Blick schon, dass die Verarbeitung sehr gut war. Acer liefert neben der 3D Brille auch HDMI sowie auch DVI Kabel. Was ja nicht bei jedem anbieter normal ist. Binnen kurzer Zeit habe ich den Monitor aufgestellt und der Standfuss war sehr fest und stabil.

Ich habe dann mal den aktuellsten Treiber installiert und 3D ausprobiert. Das ist einfach nur genial. Vor allem bei den spielen ist es ein ganz neues und freakiges Gefühl.

Fazit: Ein perfekter 3D Monitor, der sein Geld wert ist.

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Merkliste