Creative GigaWorks T20 Series II Test 2.0 PC-Lautsprechersystem

★★★★ (91 Bewertungen) Rezension schreiben
8 Tests
82/100·gut
8 Testberichte & 91 Meinungen zu Creative GigaWorks T20 Series II
Farbe: schwarz Lieferumfang: 5mm Klinke) - Audiokabel (3 - Bedienungsanleitung - Cinch-Klinke-Adapter Produkttyp: 2.0 PC-Lautsprechersystem - Stereo PC-Lautsprecher
8 Tests
82/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 8 Testberichten
Vorteile2 Punkte
+
+
Nachteile1 Punkt

Creative GigaWorks T20 Series II Test

8 Testberichte aus Fachmagazinen

/
3.78 (befriedigend) »Preisurteil: angemessen«
Audio Video Foto Bild 5/2010
Audio Video Foto Bild

„Die Idee ist prima: Musik vom Computer ohne Kabelsalat an Lautsprecher in andere Räume übertragen. Die Funktechnik von Creative ist störungsfrei und ohne Installation betriebsbereit...“

sehr einfache Inbetriebnahme kein WLAN-Computernetzwerk erforderlich störungsfreie Funkübertragung
im Set mit Sender und Empfänger recht teuer keine Wiedergabesteuerung an den Boxen
/
"gut" (4 von 5 Punkte)
PC Magazin 2006/05
PC Magazin
/
"ausreichend - befriedigend" (39 Punkte)
stereoplay 2007/02
stereoplay
/
ohne Gesamtnote
HomeVision 2006/07
HomeVision
/
ohne Endnote
Hardwareluxx 2007/01
Hardwareluxx
/
"gut" (1,5)
SFT 2006/05
SFT
/
"sehr gut" (85 von 100 Punkte)
PCgo 2006/08
PCgo
/
"gut" (1,79)
PC Games Hardware 2006/05
PC Games Hardware

5/5
★★★★★ Kein Hexenwerk
Kghteh5521 Dezember 2011 ✓ würde wieder kaufen

Musik ohne Kabelsalat? Hexenwerk!

Natürlich schon lange nicht mehr, die Zeiten, in denen man sich mit verhedderten Kabeln hinter dem Schreibtisch herumärgern musste, sind gott sei dank längst vorbei und Creative bieten mit dem Gigaworks T20 ein weiteres Gerät an, das sich neuester Technologie zu drahtlosen Musikübertragung bedient.

Dabei geht alles ganz einfach. Man kauft sich das Set mit Sender und den Boxen, schließt den Sender an eine Signalquelle und los gehts. Keine schwierige Installation, kein Hokuspokus, einfach einfach.

Die Funkübertragung macht die Musik keineswegs schlechter. Ich konnte ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied in der Musikqualität feststellen, hier braucht man sich also keine Sorgen machen. Dieses Ding ist einfach ein rundum Sorglospaket!.

5/5
★★★★★ Really impressed by the great sound quality for the price
User März 2022

Ich benutze diese Kopfhörer jeden Tag zum Musikhören, Spielen und Fernsehen. Ich bin wirklich beeindruckt von der Klangqualität für den Preis. Das Design ist ansprechend, der Bass ist solide, ich bin wirklich glücklich über diesen Kauf. Einige Rezensenten haben Probleme mit dem Energiesparmodus, aber ich verstehe den Wirbel darum überhaupt nicht.

Sobald die Lautsprecher ein Audiosignal erhalten, dauert es nur 1, vielleicht maximal zwei Sekunden, bis sie aus dem Energiesparmodus "aufwachen", und sie bleiben lange eingeschaltet, nachdem das letzte Audiosignal beendet wurde. Mich stört das überhaupt nicht. Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann es nur empfehlen.

5/5
★★★★★ als einfacher PC-Lautsprecher Top, gutes Preis-Leistungsverhältnis
jukebox Februar 2022

Nach nur zwei Tagen Benutzung bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden. Die Wertanmutung ist gut und die Funktionen entsprechen genau meinen Bedürfnissen. Die Drehregler für Höhen und Bässe sorgen für spürbare Veränderungen und die Kabellängen sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Während des Betriebs gibt es keine störenden Brummgeräusche und beim Einschalten entstehen keine Knackgeräusche.

Die Standby-Funktion ist meiner Meinung nach sehr gelungen und der Klang ist erstaunlich gut für die Größe dieser Lautsprecher. Für Nachrichten, Internetradio, Musik und Videos reicht es vollkommen aus und sogar die Bässe sind spürbar. Wer jedoch echten Hifi-Sound erwartet, muss sich in einer höheren Preisklasse umsehen.

4/5
★★★★☆ Schade, dass der Ein- + Ausschalter kein Druckschalter ist
Harald S Dezember 2023

Ein großartiges Lautsprecher-Set, jedoch wäre ein Druckknopf für den Ein- und Ausschalter bequemer. Ansonsten top Qualität und gerne wieder.

4/5
★★★★☆ Sound ist gut, Ruhephase nervt
Tara T November 2023

Die Lautsprecher bieten einen guten Sound und sind kompakt für kleine Schreibtische. Sie fühlen sich hochwertig an. Der Ruhemodus nach Inaktivität kann jedoch störend sein, da die Lautsprecher einige Sekunden benötigen, um nach dem erneuten Abspielen von Sound wieder anzuspringen.

Trotzdem sind sie für den Preis insgesamt in Ordnung. Leider müssen deshalb ein bis eineinhalb Sterne abgezogen werden.

4/5
★★★★☆ Tut was es soll
Ipilu September 2022

Das Produkt wurde schnell und unversehrt geliefert. Der Schukostecker ist etwas stramm, muss mit Druck in die Steckdose gesteckt werden. Der Anschluss ist einfach zu verstehen.

Der Sound ist ausreichend für PC-Lautsprecher, aber keine Soundmaschine. Anfangs war ich wegen der Lautstärke irritiert, aber nach Anpassungen an der Alienware-Soundkarte ist der Klang jetzt großartig.

Meinungen 1 bis 6 von 91

Allgemeine Daten
schwarz
5mm Klinke), Audiokabel (3, Bedienungsanleitung, Cinch-Klinke-Adapter, Netzteil
2.0 PC-Lautsprechersystem, Stereo PC-Lautsprecher
Creative GigaWorks
Anschlüsse
3,5mm Kopfhörerbuchse
3,5mm Klinke (Line-In) x2
kabelgebunden
Bedienung
Bedienelemente am Lautsprecher