Creative GigaWorks T20 Series II Test 2.0 PC-Lautsprechersystem
Creative GigaWorks T20 Series II Test
8 Testberichte aus Fachmagazinen
„Die Idee ist prima: Musik vom Computer ohne Kabelsalat an Lautsprecher in andere Räume übertragen. Die Funktechnik von Creative ist störungsfrei und ohne Installation betriebsbereit...“
Musik ohne Kabelsalat? Hexenwerk!
Natürlich schon lange nicht mehr, die Zeiten, in denen man sich mit verhedderten Kabeln hinter dem Schreibtisch herumärgern musste, sind gott sei dank längst vorbei und Creative bieten mit dem Gigaworks T20 ein weiteres Gerät an, das sich neuester Technologie zu drahtlosen Musikübertragung bedient.
Dabei geht alles ganz einfach. Man kauft sich das Set mit Sender und den Boxen, schließt den Sender an eine Signalquelle und los gehts. Keine schwierige Installation, kein Hokuspokus, einfach einfach.
Die Funkübertragung macht die Musik keineswegs schlechter. Ich konnte ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied in der Musikqualität feststellen, hier braucht man sich also keine Sorgen machen. Dieses Ding ist einfach ein rundum Sorglospaket!.
Ich benutze diese Kopfhörer jeden Tag zum Musikhören, Spielen und Fernsehen. Ich bin wirklich beeindruckt von der Klangqualität für den Preis. Das Design ist ansprechend, der Bass ist solide, ich bin wirklich glücklich über diesen Kauf. Einige Rezensenten haben Probleme mit dem Energiesparmodus, aber ich verstehe den Wirbel darum überhaupt nicht.
Sobald die Lautsprecher ein Audiosignal erhalten, dauert es nur 1, vielleicht maximal zwei Sekunden, bis sie aus dem Energiesparmodus "aufwachen", und sie bleiben lange eingeschaltet, nachdem das letzte Audiosignal beendet wurde. Mich stört das überhaupt nicht. Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann es nur empfehlen.
Nach nur zwei Tagen Benutzung bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden. Die Wertanmutung ist gut und die Funktionen entsprechen genau meinen Bedürfnissen. Die Drehregler für Höhen und Bässe sorgen für spürbare Veränderungen und die Kabellängen sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Während des Betriebs gibt es keine störenden Brummgeräusche und beim Einschalten entstehen keine Knackgeräusche.
Die Standby-Funktion ist meiner Meinung nach sehr gelungen und der Klang ist erstaunlich gut für die Größe dieser Lautsprecher. Für Nachrichten, Internetradio, Musik und Videos reicht es vollkommen aus und sogar die Bässe sind spürbar. Wer jedoch echten Hifi-Sound erwartet, muss sich in einer höheren Preisklasse umsehen.
Ein großartiges Lautsprecher-Set, jedoch wäre ein Druckknopf für den Ein- und Ausschalter bequemer. Ansonsten top Qualität und gerne wieder.
Die Lautsprecher bieten einen guten Sound und sind kompakt für kleine Schreibtische. Sie fühlen sich hochwertig an. Der Ruhemodus nach Inaktivität kann jedoch störend sein, da die Lautsprecher einige Sekunden benötigen, um nach dem erneuten Abspielen von Sound wieder anzuspringen.
Trotzdem sind sie für den Preis insgesamt in Ordnung. Leider müssen deshalb ein bis eineinhalb Sterne abgezogen werden.
Das Produkt wurde schnell und unversehrt geliefert. Der Schukostecker ist etwas stramm, muss mit Druck in die Steckdose gesteckt werden. Der Anschluss ist einfach zu verstehen.
Der Sound ist ausreichend für PC-Lautsprecher, aber keine Soundmaschine. Anfangs war ich wegen der Lautstärke irritiert, aber nach Anpassungen an der Alienware-Soundkarte ist der Klang jetzt großartig.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.