80 / 100
5 Tests
Produktdaten
Gelistet: 05/2009

Der Laserdrucker Samsung CLP-310N druckt mit einer maximalen Auflösung von 2400x600 DPI und bis zur ersten Seite dauert es 14 Sekunden im Schwarz/Weiß Modus und etwa 26 Sekunden bei Farbausdrucken. Die Geschwindigkeit beträgt vier Seiten pro Minute oder 16 Seiten pro Minute im Textbereich. Bedruckt werden dabei neben Normalpapier auch Etiketten, Umschläge, OHP-Folien und Glanzpapier. Die Kapazität der Papiereingabe beläuft sich auf 150 Blatt Papier und in der Ausgabe erreicht der Drucker insgesamt 100 Blatt. Gemäß Hersteller beläuft sich das maximale Druckvolumen auf 20.000 Seiten pro Monat und als Schnittstelle steht ein USB 2.0 Anschluss zur Verfügung.
30 von 100 Punkten
„Mit dem aufsteigendem Dampf, der Verletzungsgefahr an der Papierkassette (siehe Seite 2 und Seite 3 dieses Tests), der mageren Druckqualität und den hohen Druckkosten kann der Samsung im Druckerchannel-Test nicht überzeugen.“ [zum Test]
80 von 100 Punkten (gut)
„in 3 der 4 Disziplinen schneidet der CLP 310n von Samsung mit einem ergebniss von über 80% ab und erhält daher die Testnote: "gut"“
73 von 100 Punkten (gut)
„Der kleinste Drucker im Test bringt nur bei den üblichen Alltagsaufgaben wie Text und Grafikdruck gute Qualität. Für Bilder und Fotos ist er weniger geeignet.“
3,1 (befriedigend)
Die „PC Go“ testet den Laserdrucker Samsung CLP-310N in Ausgabe 4/2009 und entscheidet sich für die Note „gut“ mit 73 von 100 Punkten. In Ausgabe 11/2008 der „MacUp“ erhält der Drucker die Note 2.0 mit 80 von 100 Punkten. Die „Chip Test & Kauf“ vergibt in der Ausgabe 12/2008 in einem Einzeltest die Note „befriedigend“ und in Ausgabe 5/2008 der Zeitschrift „Das Büro“ wird das Gerät zur Empfehlung der Redaktion.
Produkte mit ähnlicher Bewertung