
Daten: LED-Drucker, Farbdrucker, max. Druckformat: A4, Druckgeschwindigkeit (s/w): 12 S/min, Druckgeschwindigkeit (Farbe): 10 S/min, Farben: 4, EAN: 5391519543559
70
100Bestenliste: 71 /100
2,85 - befriedigend "Preisurteil: sehr günstig"
„…Allerdings haben die Standardpatronen auch keine allzu große Reichweite: Schon nach 770 Farbseiten war Schluss. Das schlug sich bei den Druckkosten nieder - sie waren die höchsten im Test…“
6,5 von 10 Punkten - gut
„Der preiswerte Farb-LED-Drucker Dell 1250c ist aufgrund fehlender Ethernet- und WLAN-Anschlüsse für Arbeitsgruppen keine Option, eignet sich dank seiner kompakte Maße aber gut für den Einzelarbeitsplatz. Hier liefert er mit flottem Drucktempo sehr gute Ausdrucke.“
3,66 - ausreichend
„Das Dell-Modell ist ein Einsteigerdrucker für den Einzelarbeitsplatz. Er benötigt wenig Platz, arbeitet leise und mit ordentlicher Qualität. Allerdings verlangt er dem Anwender Kompromisse in der Geschwindigkeit ab. Das Energieverhalten ist lobenswert, die Seitenkosten dagegen hoch.“
|
Ausgabe: 02/2011 |
|
75 von 100 Punkten - gut "Preis-Leistung: gut"
„... die Papiervorlage fasst nur 130 Blatt Normalpapier und ist mit einer sehr einfachen, abnehmbaren Haube aus Hartplastik geschützt.“
Der Dell 1250 C ist ein farbdruckfähiger LED Drucke, der die Lasertechnologie nutzt. Das etwa 10.5 Kilogramm schwere Gerät besitzt die Abmessungen 394 x 300 x 225 mm und lässt aufgrund dieser kompakten Bauweise auch gut in kleinen Büroeinheiten oder daheim aufstellen. Die maximale Auflösung der gedruckten Werte liegt bei 600 x 600 dpi, wobei Fotos eine maximale Bildqualität von 1200 dpi erreichen können. Bei der Geschwindigkeit erreicht der Drucker eine maximale Ausgabe von 12 Seiten pro Minute im Schwarz/Weiß und bis zu 100 Seiten im Farbbereich. Nach Angaben des Herstellers liegt das maximale monatliche Druckvolumen bei etwa 30.000 Blatt.
Neben Normalpapier kann der Dell 1250 C auch Etiketten, Umschläge, Hagaki Karten und beschichtetes Papier bis 163 g/m² bedrucken. Bis zu 150 Blatt Normalpapier finden im Einzug des Druckers Platz, das Ausgabefach kann bis zu 100 Blatt aufnehmen. Eine Duplexfunktion kann manuell eingestellt werden. Als Druckersprache wird GDI genutzt und es werden alle gängigen Betriebssysteme von PC und Mac unterstützt. Als Standard Schnittstelle dient ein USB 2.0 Port.
Merkliste