Bomann AS 432 CB Test Aufschnittmaschine
Bomann AS 432 CB Test
1 Testbericht aus Fachmagazinen
Der Bomann AS 432 CB Allesschneider besteht nur aus Plastik, schneidet jedoch nicht richtig. Das Messer bewegt sich während des Schneidens und schneidet nur bis zu 1mm tief. Ich habe ihn entsorgt, da er wertlos ist.
Ich empfehle stattdessen einen Allesschneider aus Stahl, der viel besser ist. Nie wieder Bomann für mich.
Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mir diesen Allesschneider zugelegt. Die Sicherheitsschalter sind ein großes Plus, da man immer zwei Tasten gleichzeitig drücken muss, um schneiden zu können. Zudem kann man zwischen verschiedenen Geschwindigkeitsstufen wählen, was bei teureren Geräten oft nicht möglich ist. Deshalb vergebe ich dem Allesschneider auch zwei Sterne.
Leider sind nach nur zwei Jahren die Scharniere für die klappbare Schneidefläche gebrochen, und das gleich zwei auf einmal. Obwohl sie nur aus Kunststoff bestanden, sollte das nicht passieren. Für den Preis kann man jedoch nicht viel mehr erwarten. Daher habe ich mir nun ein teureres Modell ohne Klappfläche zugelegt. Mein Tipp: Entweder ein Gerät mit Metallscharnieren oder ohne klappbare Schneidefläche kaufen.
Der Allesschneider macht einen guten ersten Eindruck, hat aber nach längerem Gebrauch einige Mängel. Die Motorleistung scheint etwas schwach zu sein, besonders bei härteren Wurstscheiben. Die Form des Allesschneiders ist auch nicht optimal, da frische Brotscheiben oft hängen bleiben und schwer herauszubekommen sind.
Zudem sind stärkere Scheiben eine Herausforderung aufgrund der ungleichmäßigen Schnittführung. Beim Schneiden von Wurst verkrumpelt und hängt sie oft fest. Der Schlitten mit der Eintauchschiene erfordert ebenfalls einige Gewöhnung.
Ein schärferes Schneidemesser wäre ebenfalls wünschenswert. Alles in allem würde ich diesen Allesschneider nicht noch einmal kaufen.
Nachdem der teure Edelstahlallesschneider vom Markenhersteller nach ein paar Monaten die Hufe hoch gemacht hatte, den hier aus den Umzugskartons aus der Stundentenbude ausgegraben und wieder in Betrieb genommen. Zehn Jahre einwandfreie Funktion und kein Ende. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.