Zotac ZBOX Nano AD 10 Plus Test Komplettsystem-PC

5 Tests
83/100·gut
5 Testberichte zu Zotac ZBOX Nano AD 10 Plus
Micro PC - Prozessor:
5 Tests
83/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 5 Testberichten
Vorteile6 Punkte
+
+
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Zotac ZBOX Nano AD 10 Plus Test

5 Testberichte aus Fachmagazinen

76%
2,4 - gut
PC Pr@xis 04/2012
PC Pr@xis

„Günstiger Minirechner ohne unnötigen Schnickschnack, der sich ideal als Videoplayer oder Office-PC eignet.“

90%
81 von 100 Punkte - sehr gut »Preis/Leistung: gut«
PCgo 01/2012
PCgo

„...Die integrierte Radeon-Grafik reicht für die flüssige Darstellung von FullHD-Videos und 3D-Casual-Games aus, die Leistungsaufnahme liegt bei 20 Watt…“

kompakte Bauform relativ schnelle Grafik
Windows nicht vorinstalliert
/
ohne Bewertung
PC Welt Online 11/2011 zum Test
PC Welt Online

„Die Zotac Zbox Nano AD10 Plus ist ihr Geld wert. Zu Straßenpreisen ab 280 Euro bekommen Sie einen schicken Mini-PC, der sich gleichermaßen als Medien-Abspielzentrale für Musik und Filme, Büro-PC und Surf-Station eignet. Dazu trägt die durchdachte Ausstattung bei, die moderne Schnittstellen wie Display-Port und USB 3.0 mitbringt, sich mit WLAN- und Bluetooth-Unterstützung aber auch der drahtlosen Konnektivität verpflichtet fühlt. Auch an den Bedienkomfort hat Zotac gedacht und rüstet die Zbox mit Infrarot-Empfänger und Fernbedienung aus...“

82%
4 von 5 Punkte - gut
PC Magazin 12/2011
PC Magazin

„Als extrem kompakter Multimedia- oder Office-Rechner macht die ZBOX Nano AD10 von Zotac ihre Sache sehr gut.“

/
ohne Bewertung
Hardwareluxx 08/2011 zum Test
Hardwareluxx

„Der Ein- oder Umbau von Festplatte und Arbeitsspeicher ist sehr einfach. Die vier Füße müssen nur losgeschraubt und der Deckel geöffnet werden. Der Speicher ist dann direkt zugänglich, für die Festplatte müssen noch einige weitere Schrauben gelöst werden.

Im Falle des Barebones verwendet Zotac kleine Torx-Schrauben, was den Umbau nicht immer ganz einfach macht.

Gut gefallen hat uns auch der Lieferumfang. Eine Wandhalterung liegt ebenso bei, wie eine Fernbedienung. Somit steht dem Einsatz als HTPC eigentlich nichts mehr im Wege. Ein kleiner Widerspruch ist hier allerdings das fehlende optische Laufwerk. Nicht alle Inhalte lassen sich auf legalem Wege über das Netz beziehen und gerade als HTPC wird ein externes Laufwerk daher wohl nötig. Aufgrund der Baugröße nötig, aber nicht sonderlich praktisch ist das externe Netzteil.“

kompakte Maße für Office und HTPC ausreichende Performance
externes Netzteil fehlendes optisches Laufwerk

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast Zotac ZBOX Nano AD 10 Plus? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★

nach oben